Hallo,
Helmut hat den auch bei uns in der Firma sehr bekannten ichhabkeineAhnungundderArschfragtmichfrecherweisedoch-Ausdruck angewandt - nicht grad professionell, sorry.
Bei Wucht/Unwuchten gibt's gar viele Erscheinungen u.a. unter-/überkritscher Betrieb etc. Das ein Eimer Sand so intelligend is - Respekt!
Frag ich mich nur, warum alle Autohersteller so dämlich sind, nicht einfach am Band nen Eimer Sand in die Räder zu kippen und gut is.
Nebenbei hab ich mal genau nach Helmut's Beispiel
oder CD-Laufwerk ist nach diesem Prinzip ausgewuchtet.
gegurgelt - und siehe da
leider funktionieren pulverförmige Auswuchtmittel im Reifeninnern anders als ein CD/ DVD Laufwerk.
Und einer echten Erklärung bin ich dabei noch keinen mm näher dran.
Aber - das Thema hatten wir ja schon mal - und auch damals gab's keine Erklärung.
http://www.unimog-community.de/phpBB3/a ... 76026.html
Da geb ich die Räder lieber erst mal zum Grundwuchten und notfalls anschließend nochmal mit Wuchthammer, Wuchtgewichte und etwas Zeit die Räder auf der Straße dynamisch wuchten.
mfG
Axel
PS: wenn ihr das Zeugs so gut überzeugen könnt - kommt bitte mit, werd demnächst wieder den Gemeinschafts-Rückewagen haben. Und das Dichtmittel in den Reifen weiß das alles noch nicht was es zu wissen hat.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)