Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#163036
Hier kommt der Erste kurze Bericht von der IGHL Veranstaltung auf dem Baiersröderhof. Wir waren heute mit ca. 12 Fahrzeugen von der Regionalgruppe Rhein-Main dort. Insgesamt waren mindestens 30 Unimogs der verschiedensten Baumuster zu sehen.

Das Ganze bei ausgezeichnetem Wetter und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist einfach eine gelungene Veranstaltung.

Da diese am Sonntag noch läuft kann ich jedem der Zeit hat nur empfehlen einmal hinzufahren.

Plakette der Veranstaltung gibt es übrigens gratis vom Veranstalter.

Bilder der Veranstaltung könnt Ihr auf unserer homepage sehen
(http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de)

Euer
Klaus
Dateianhänge:
Baiersröderhof2007.JPG
Baiersröderhof2007.JPG (76.84 KiB) 6109 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KlausLukas am 28.08.2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
#163043
Mensch Harald - kanpp verpasst. Wir waren um 12:20 Uhr da und Du bist um 12:00 Uhr gefahren (habe ich gehört) :? Kommst Du morgen noch einmal ?

Grüße Klaus

P.S. Schau Dir einmal die Bilder auf der homepage an.
#163078
....hier kommen noch ein paar Eindrücke in Bildern.

Euer Klaus
Dateianhänge:
Baiersröderhof2007(2).JPG
Baiersröderhof2007(2).JPG (62.14 KiB) 6028 mal betrachtet
Baiersröderhof2007(3).JPG
Baiersröderhof2007(3).JPG (66.56 KiB) 6028 mal betrachtet
Baiersröderhof2007(4).JPG
Baiersröderhof2007(4).JPG (60.03 KiB) 6028 mal betrachtet
#163159
Hallo Klaus, hallo Harald,
Klaus hat geschrieben:Insgesamt waren mindestens 30 Unimogs der verschiedensten Baumuster zu sehen.
Harald hat geschrieben:Allmählich wird das zur Unimog - Ausstellung......!
Ich war nun beide Tage von früh bis spät dort, ist ja auch einfach bei einer "Heimatveranstaltung". Am Samstag füllte sich die Unimog Reihen schneller als die Traktor reihen. Insgesamt über beide Tage gesehen waren aber gut das doppelte an Unimogs vor Ort als die von Klaus benannten, halt nicht alle zur selben Zeit. Am Sonntag aber bestimmt auch über 300 Traktoren und nicht nur aus den umliegenden Dörfern.

Das Wetter hat aber auch blendend mit gespielt und es war ein tolles Fest mit sehr viel lehrreichem und unterhaltsamen Rahmenprogramm.
#163212
Hi Jürgen,

ich habe kurz mit Georg Brodt gesprochen. Nächstes Jahr (zu unserem 5jährigen) wollen wir vielleicht etwas zusammen machen.

Wir sollten beim nächsten Stammtisch einmal herasubekommen wer alles Interesse an einem 2. Aufenau hat.

Grüße Klaus
#186351
Aufenau!!! Da bin ich (auch als [noch] nicht UCGler) dabei! Das liegt vor der Haustür, Kollege und ich machen doch immer gerne mit!!!

Schön auch daß eigentlich auf allen Bildern vom Baiersröderhof mein Mog und der des Kollegen zu sehen sind - Danke!!!


.
Dateianhänge:
IMG_4021.JPG
IMG_4021.JPG (77.39 KiB) 5422 mal betrachtet
IMG_4169.JPG
IMG_4169.JPG (61.34 KiB) 5422 mal betrachtet
#189857
........in Zellhausen stattfinden. Wir haben jetzt ein Gelände für unser 5jähriges Jubiläum gefunden. Auf unserer Homepage findet Ihr unter "Interessantes" schon ein paar mehr Informationen. Spätestens Ende April werden wir Details bekannt geben. Eingeladen ist jeder, ob Clubmitglied oder nicht !!

Grüße
Euer Klaus
Dateianhänge:
2008-02-23 Zellhausen Kiesgrube Luftbild 4-Internet3.JPG
2008-02-23 Zellhausen Kiesgrube Luftbild 4-Internet3.JPG (68.43 KiB) 5215 mal betrachtet
2008-02-23-Zellhausen Kiegsrube 004-Internet2.JPG
2008-02-23-Zellhausen Kiegsrube 004-Internet2.JPG (86.44 KiB) 5219 mal betrachtet
2008-02-23 Zellhausen Kiesgrube Luftbild-Internet.JPG
2008-02-23 Zellhausen Kiesgrube Luftbild-Internet.JPG (90.41 KiB) 5219 mal betrachtet
#191790
Hi Frank,

werde Euch auf dem Laufenden halten. Im Mai werden wir die Detailplanung abgeschlossen haben und dann um Anmeldung bitten.

Grüße Klaus
#192062
whow, super!

ich hatte bei höfling auch schon nachgefragt, aber die wollten die grube damals nicht mehr vermieten. es fanden dort früher trail-wettbewerbe statt, es gab da wohl mal probs..
da ich in unmittelbarer nähe wohne, biete ich meine mithilfe beim organisieren und vorbereiten an. allerdings bin ich im juli warscheinlich in urlaub, ;-(( aber vorher ist ja auch einiges zu tun.

gut mog, justus.
#192144
Hallo Justus,

wir werden uns ganz sicher melden. Sende mir doch einmal eine eMail an Klaus.Lukas@unimog-club-gaggenau.de mit Deinen Kontaktdaten, nehme Dich dann in den Verteiler auf.

Grüße Klaus

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]