- 03.06.2005, 15:25
#65908
Hi,
nachdem ich die Diskussion ueber die Lagerung einer Gfk-Kabine am Grundrahmen mitverfolgt habe ist mir meine alte Uberlegung ueber die Lagerung der Spinne am Grundrahmen wider gekommen:
An meinem 404 rer habe ich einen riesigen Durchbruch zum Koffer ueber die gesamte Fahrerhausbreite konstruiert ( s. hierzu "suchen" Fotos C.Haas)
Dadurch bedingt kommt der Lærm aus dem Resonazkørper Koffer ungehæmmt an mein Øhrchen.
Wie wære es, wenn ich Rahmen und Dreipunktlagerung "akustisch / vibrationstechnisch" mit Gummi-platte od. Sinterelementen trenne.
Das muesste an den 6 auflagepunkten problemlos gehen.
Wie musste die anschliessende Verschraubung aussehen- fest oder mit Federgelagerten Schrauben
Hat das schon einer gemacht oder sich was besseres ueberlegt?
Viele Gruesse
Christoph
nachdem ich die Diskussion ueber die Lagerung einer Gfk-Kabine am Grundrahmen mitverfolgt habe ist mir meine alte Uberlegung ueber die Lagerung der Spinne am Grundrahmen wider gekommen:
An meinem 404 rer habe ich einen riesigen Durchbruch zum Koffer ueber die gesamte Fahrerhausbreite konstruiert ( s. hierzu "suchen" Fotos C.Haas)
Dadurch bedingt kommt der Lærm aus dem Resonazkørper Koffer ungehæmmt an mein Øhrchen.
Wie wære es, wenn ich Rahmen und Dreipunktlagerung "akustisch / vibrationstechnisch" mit Gummi-platte od. Sinterelementen trenne.
Das muesste an den 6 auflagepunkten problemlos gehen.
Wie musste die anschliessende Verschraubung aussehen- fest oder mit Federgelagerten Schrauben
Hat das schon einer gemacht oder sich was besseres ueberlegt?
Viele Gruesse
Christoph