Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo zusammen,

in NRW gab's letztes Wochenende wieder einiges zu erleben. Nachdem Jochen Schäfer ja schon aus Neuenrade berichtet hat, schließe ich mich mit einem Bericht über Otti's Oldtimertreffen (21. - 23.08.2009) in Freudenberg-Alchen (Nähe Siegen) an.

Ein Super-Event: alles "lebte", und das ganze hatte eher etwas von Freilichtmuseum als von Schleppertreffen. Aber seht selbst (wer sich NUR für Unimogs interessiert, darf jetzt wegklicken :wink: ):

Das ganze hatte Volksfest-Charakter, und besonders am Sonntag waren ungewöhnlich viele "Sehleute" da:

Bild

Die jüngere Generation kennt Kartoffeln nur noch im Netz aus dem Supermarkt, allenfalls haben die mal einen Vollernter gesehen. Hier durfte noch klassisch Hand angelegt werden, damit nach dem Roden kein Kartöffelchen liegenblieb:

Bild
Bild

Die Ernte wurde dann in einer Dämpfkolonne, Bj 1958 gedämpft...

Bild

... und durfte natürlich anschließend verkostet werden (unsere Beilage zum abendlichen Gegrillten hatten wir also schonmal):

Bild

Wer dem Zimmermann zugeschaut hatte...

Bild

... suchte sicher dann die Attraktion des Treffens auf, den Buschhoff-Dreschkasten:

Bild

Es wurde gedroschen, gerodet und gepflügt, was das (alte) Zeug hielt:

Bild

Zum Abschluß noch ein Abschiedsfoto der "Unimogfreunde Sauerland"-Abordnung nach ihrer Rückkehr (damit wenigstens der Unimog-Bezug hergestellt ist :wink: )

Bild

Besten Gruß an alle von Christian, Dirk (mit Anna-Lena und Josi) und Thomas und vielen Dank an Otti und sein Team - wir kommen in zwei Jahren sicher wieder :D

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]