Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich baue zur Zeit einen Frontkraftheber für meinen 421. Dafür benötige
ich ein Geräte ( Weiste ) Dreieck und die dazugehörige Geräteschiene für den Spalter.

Wo kann man die Teile am günstigsten beziehen. Ein Unimog Kollege benötigt diese Teile ebenfalls, also sind es schon 2 Sätze.

Vielen Dank

Stefan
Hallo,
ich habe mir vor ein paar monaten auch nen akkoraten fkh zugelegt und stand dann auch vor dem gleichen problem wie du jetzt.
habe mich dann überall schlau gemacht und habe die teile dann über ebay bestellt, und bin damit zufrieden. das dreieck kostet da knapp 100euro plus versand, alle anderen adressen, die ich hatte wollten mindesten 150 bis 180euro haben.
du solltest einfach mal an ein paar ebay anbieter schreiben was du und dein kollege so brauchen und die sollen dir dann ein angebot inkl. versand machen.(würde ich so machen)
gruß harm
Hallo Stefan,

ich habe meine Gerätedreiecke alle von Ebay. Die laufen am 421 MOG am 120 er Agrotron und am 309er Fendt. Hatte bisher keine Probleme damit.

Die halten auch den großen Frontpacker und auch das 3 Meter Mähwerk aus, ohne das sich bisher irgendwelche Risse oder Verwindungen gezeigt haben. Die Jungs bei der Raiffeisen wolen für so ein Dreieck (Hersteller unbekannt) über 200 Euro haben.

Ich kann die Dreiecke nur empfehlen, da mittlerweile auch einige Kollegen dieselben haben und auch keine Probleme damit haben.

Viele Grüße

Elmar
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl.