Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#202972
Hallo,
ich habe mal die Beschreibung und Bedienungsanleitung eines Esslingen Diesel-Gabelstaplers DG 1,2/3 mit OM 636 digitalisiert.
Die .pdf Datei kann bei mir per E-Mail angefordert werden, die Datei ist 3,5 MB groß.
Kontakt über PN.
Gruß
Patrick
Dateianhänge:
Motor 001 (Small).jpg
Motor 001 (Small).jpg (66.32 KiB) 6780 mal betrachtet
#455393
Hallo Patrick,
habe seit kurzem einen Esslingen DG1.
Wie immer....wenn man was will,wird man Betriebblind. Laut Angabe des Verkäfers alles topp. Habe mittlerweile Bremssystem kompl. instandgesetzt,Lenkung gerichtet, Motor war trotz rep. Nachweis am A.....na ja auch ein OM636 braucht Öldruck. Habe nun alles so weit im Griff,die nächsten 50 Jahre sollte er nun laufen. Mir fehlen allerdings Unterlagen jeglicher Art.Bitte,könntest Du, gegen Kostenausgleich deine gesammelten Daten mir zukommen lassen. Grüße Erwin Wild tel o7134-186 97 tagsüber 07131-504390 oder erwin.wild@hs-heilbronn.de Danke
#472085
Hallo Patrik,
ich habe jetzt mir auch so einen Scheunenfund zugelegt.
Er sieht noch recht gut aus, Motor läuft auch, jedoch leuchtet die rote Lampe
an der Anzeigetafel. :?
Kannst du mir sagen was diese Lampe bedeutet?
Mir fehlen Unterlagen jeglicher Art. Bitte, könntest Du, gegen Kostenausgleich deine gesammelten Daten mir zukommen lassen :oops:


Vielen Dank im Voraus,

Gruß Bernd
#484055
Hallo Patrik
Habe von meinem Vater einen alten Stapler übernommen.
Esslingen DG1 Baujahr 1958, 34PS, Eigengewicht 2400kg, Nutzlast 1000kg
Will ihn jetzt komplett restaurieren und dazu gehört auch eine Bedienungsanleitung.
Wenn du mir die zukommen lassen kannst wäre ich sehr dankbar. :lol: :danke

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
Bernhard
#505483
Hallo Patrik,
habe das Angebot in Google gefunden,
ich habe mir auch so einen Esslingen zugelegt.
Keine Ahnung was für Achsen öl, bzw. Wandler öl in das Teil kommt.
Bremsen sind fertig und die Simmer ringe der Vorderachse sind auch fertig.
Währe super wenn ich auch eine Bedienungsanleitung von Dir bekommen würde.
Bitte Preis an
w.rau@odn.de
Danke und schönes Wochenende
Wilhelm
#512363
elektrosmog hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal die Beschreibung und Bedienungsanleitung eines Esslingen Diesel-Gabelstaplers DG 1,2/3 mit OM 636 digitalisiert.
Die .pdf Datei kann bei mir per E-Mail angefordert werden, die Datei ist 3,5 MB groß.
Kontakt über PN.
Gruß
Patrick
Hallo Patrick.
Ich brauche ganz dringend eine Information und zwar die Groesse der Tankkanister des obigen Gabelstaplers. Kannst Du mir die Information nennen. Gibt so was in dem Bedienunganleitung-datei überhaupt? Was würde die Übersendung des Datei kosten?
Sehr dankbar für Deine schnelle Antwort.
Michael / eleomichael@ebox.gr / +306989979105
#522525
Guten Abend habe mir auch so einen Stapler zugelegt, würdest du mir die Bedienungsanleitung zukommen lassen? Ich wäre dir sehr sehr dankbar da meine Baustelle in einem Monat startet und ich den Stapler vorher auf jeden fall ans laufen kriegen muss!!!
Email: davidkovar1988@gmail.com
mit freundlichen Grüßen

David Kovar
#551643
Hallo Patrick,
ich hatte versucht eine PN an Dich zu senden aber das hat wohl nicht funktioniert.

Obwohl ich schon seit Jahren auch einen Esslinger Stapler habe, bin ich durch Zufall erst jetzt im Forum auf Deinen Beitrag gestoßen.
Meiner ein zwar DG1,5/2, ich hätte aber trotzdem Interessen an Deiner Bedienungsanleitung für den Stapler.
Nenn mir bitte Deinen Preis für die gescannte Anleitung, und wohin ich das Geld schicken soll.

Beste Grüße aus dem Westerwald
Jochen Corcilius
#555703
Hallo Patrik,
Bin seit 16 Jahren U1000 Fahrer und Schwabe…. Für einen Kumpel hab ich vor 3 Jahren mal einen Esslinger geholt und dabei flapsig gesagt, dass wenn er wieder übrig ist, ich ihn kaufen würde. So kam es und nun bin ich am Getriebe Ölwechsel. Leider waren trotz gutem Erhaltungszustand keine Papiere oder Anleitungen dabei. Die Brühe die da rauskam läßt keine Rückschlüsse auf das zu was reinkommt. Daher wäre es super wenn du mir das PDF zusenden würdest.

thannmann@web.de

Gruß und vorab vielen Dank für die Mühen!
Christian Boxriker
#555714
Hallo,

habt ihr mal geschaut, wann Patrick das letze mal hier im Forum angemeldet war? Das war 2013! Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er das hier liest?

Aber er hat ja einigen Personen die Unterlagen zur Verfügung gestellt, vielleicht gibt ja einer von diesen sie weiter.

Gruß
Markus
#564321
Hallo......, Ich brauche unbedingt eine Bedienungsanleitung von unserem neuen Alten Gabelstapler. Steht nur groß Esslingen drauf, sonst nichts zu finden, aber vom Bild her passt das. Vielleicht können sie mir sogar einen Tip geben. Der Stapler läuft nur wenn wir die Diesel Hand Pumpe Pumpen also diese Entlüftungs Pumpe. Wenn sie einen Goldenen Tip hätten würden wir uns total freuen.

LG Sammy.nickel@gmx.de
#564327
Hallo
Sammy Nickel hat geschrieben:Der Stapler läuft nur wenn wir die Diesel Hand Pumpe Pumpen also diese Entlüftungs Pumpe. Wenn sie einen Goldenen Tip hätten würden wir uns total freuen.
ich würde mal die Handpumpe und die Flatterventile von der Förderpumpe tauschen, Kostet zusamen je nac Einkaufsquelle zw 20 u 50€. Vorausgesetzt, alle Filter sind frisch und nicht verstopft, dazu zählt auch der Vorfilter zw Tank und Förderpumpe.
MagMog liked this
#569065
Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen einen Esslingen Gabelstapler mit OM636-Motor, wahrscheinlich einen DG1.5, und suche ebenfalls eine Anleitung dazu.
Ich hätte eine Anleitung vom OM636 auf englisch und eine Schulungsunterlage vom R31/R32 von 1969, beides gescannt, was ich per PM verschicken könnte.

Grüße von Martin
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]