Hallo Michael,
bin durch Zufall auf deine Suchmeldung gestoßen. Ist die Suche nach einer Rahmenwinde noch aktuell? Wenn ja, hätte ich eine anzubieten. Es handelt sich um eine Werner Eintrommelseilwinde 630N12, welche bis vor einer Woche noch an einem Unimog 417 verbaut war. Ich habe das Fahrzeug vor einem halben Jahr gekauft und beschlossen, die Winde abzugeben, da ich sie definitiv nicht brauche. Die Winde war erst an einem U406 verbaut und stammt aus Baujahr 1971. Sie war bis zum Schluß voll funktionsfähig, alle Teile sind vorhanden:
Zapfwellen-Umlenkgetriebe
Seil ca.30m, relativ stark in gutem Zustand mit Haken
Seilrollen mit diversen Ersatzteilen
Erhöhungen für die Auflagen der Pritsche
Sämtliche Unterzüge und andere Anbauteile mit Ausnahme der Bolzen, die mit dem Rahmen verbunden werden. Diese waren nicht mehr zu entfernen und mussten beim Ausbau abgetrennt werden.
Kabelfernsteuerung
Sämtliche Pläne und Zeichnungen im Original
Zusätzlich gebe ich noch eine manuelle Bergstütze ab, die über massive Unterzüge ebenfalls mit der Winde verbunden war. Die Aufnahmen waren gleichzeitig Anbaupunkte eines Heckbaggers, der auch am Unimog verbaut war. Die Bergstütze funktioniert einwandfrei und wider Erwarten ohne großen Kraftaufwand!
Ich habe die Winde noch nirgends ausgeschrieben, sie ist im Originalzustand und wird natürlich noch gereinigt, aber nicht weiter überarbeitet oder lackiert. Meine Preisvorstellung für alles wären €3500
Ein Tausch, wie du es dir wünscht, kommt für mich allerdings nicht in Frage. Bei Interesse kann ich dir gerne mal das eine oder andere Bild senden, bekomme das auf die Schnelle allerdings gerade nicht hin. Besichtigung wäre sowieso viel besser. Standort wäre 74842 Billigheim
Bitte melde dich einfach kurz bei mir, am besten direkt per mail
sulzbachwolf@web.de
Schönen Abend und Gruß aus dem Odenwald
Jens