Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Biete Unimog 421

Baujahr 06/1966, OM 621, 40PS
abgelastet 3500kg
Tüv 03/2016
Cabrio Verdeck
Zusatzscheinwerfer, Anbauplatte
Reifen 10,5x20 Pneumant über 50%
Schnellglühkerzen
Heckkraftheber, Verlagerungsgetriebe groß
moosgrün, Kabine rostfrei
diverse leichte Undichtigkeiten
zurückschalte 4/5 mit Zwischengas
optisch guter Zustand
Standort 58769 Wiblingwerde
01718325876
Preis 13600,00
Hallo
..
diverse leichte Undichtigkeiten
zurückschalte 4/5 mit Zwischengas
optisch guter Zustand
..
..
Preis 13600,00
eine Ölbüchse mit verschlissenen Synchronringen und Schaltklauen, Teile für das F-Getriebe gibt es nicht mehr, und dann 13600€, das sollte man sich wirklich überlegen.
harhals18 hat geschrieben:Hallo Helmut,
…………und es werden sich auch immer mehr Leute überlegen, überhaupt noch etwas zu inserieren bei solchen Kommentaren.
Gruß Harald
Hallo zusammen!
Kann Harald in diesem Fall da nur beipflichten:
Ich habe vor zwei Wochen meine Play Big Unimogs angeboten.
Leider habe ich aus Unwissenheit keinen Festpreis angegeben und auch mein Wohnort war nicht hinterlegt.
Es wäre nett gewesen eine kurze eine PN zu bekommen, wenn so was bei einem Neuling auffällt.
Schließlich gibt es ja nicht tausende von Mitglieder, dass das Senden einer PN nicht möglich wäre.
Stattdessen wird kurzerhand die Anzeige gelöscht bzw. blockiert.
Hatte mich gewundert, warum ich keine Resonanz bekomme.
Ist durch Zufall aufgefallen.
Diese Seite dient doch eigentlich dazu seinem Hobby mit Freude nachzugehen und Gleichgesinnte zu finden etc.
Auch als ein "HERR ADMINISTRATOR" könnte man kollegialer reagieren.
Ist doch für viele Mitglieder nur Freizeit und kein Beruf bzw. eine Selbstverwirklichung der Person.
Selbst nach einer PN an Herrn S. gab es keine Antwort.

Denkt dran, ohne Mitglieder brauch man auch keine "wichtigen Administratoren."
Ihr seid in Eurer Stellung zum Dienen da und nicht Herrschen !!!!

Feedback eines FREIWILLIGEN Mitglieds !!
Hallo
Der Helge hat geschrieben:Selbst nach einer PN an Herrn S. gab es keine Antwort.
ich weiß nicht wer Herr S ist, sollte sie an mich gerichtet sein ,so bitte ich doch mir diese vorzulegen.
gibt es keine Administrator namens S.
Der Helge hat geschrieben:Ihr seid in Eurer Stellung zum Dienen da und nicht Herrschen !!!!
jetzt nimmst du dir aber einen dicken Brocken in den Mund.
Moderatoren sind in keinster Weise zum Dienen da und erst recht nicht dem User, da wird wohl etwas vollkommen falsch verstanden. Moderatoren sind nur dem Adminstrator bzw Web-Seitenbetrieber verpflichtet und arbeiten nur nach dessen Anweisung, indem sie die Einhaltung der Regeln sicherstellen. Laut höchstrichterlicher Rechtsprechung ist der Seitenbetreiber zur Überwachung von Foren etc verpflichtet. Kann er dieses selber nicht bewerkstelligen, so sind Moderatoren zur Überwachung der Foren einzusetzen. Es wird gefordert dass jeder Eintrag zu überwachen ist. Nur das ist die Aufgabe der Moderatoren. Damit haben wir Arbeit genug. Es wäre hilfreich, sich vorher etwas sachkundig zu machen.
Der Helge hat geschrieben:Feedback eines FREIWILLIGEN Mitglieds !!
der Begriff dafür ist User, zu Deutsch Benutzer, richtigerweise freiwillig und sogar kostenlos.
Der Helge hat geschrieben:Ich habe vor zwei Wochen meine Play Big Unimogs angeboten.
Leider habe ich aus Unwissenheit keinen Festpreis angegeben und auch mein Wohnort war nicht hinterlegt.
Es wäre nett gewesen eine kurze eine PN zu bekommen, wenn so was bei einem Neuling auffällt.
Schließlich gibt es ja nicht tausende von Mitglieder, dass das Senden einer PN nicht möglich wäre.
Stattdessen wird kurzerhand die Anzeige gelöscht bzw. blockiert.
Hatte mich gewundert, warum ich keine Resonanz bekomme.
Ist durch Zufall aufgefallen.
Diese Seite dient doch eigentlich dazu seinem Hobby mit Freude nachzugehen und Gleichgesinnte zu finden etc.
Auch als ein "HERR ADMINISTRATOR" könnte man kollegialer reagieren.
Ist doch für viele Mitglieder nur Freizeit und kein Beruf bzw. eine Selbstverwirklichung der Person.
Selbst nach einer PN an Herrn S. gab es keine Antwort.
@ Helge,
zum einen bin ich nicht alleine hier tätig, zum anderen habe ich freundlicherweise einen deiner "regelwidrigen" Beitrag editiert. Ursache ist aber keine Unwissenheit sondern Unzulänglichkeit, sich vorher sachkundig zu machen. Du unterschlägst auch geflissentlich, dass du deine Artikel gegen Gebot inseriert hast, und das kommt hier gar nicht gut. Ich darf dir aber soviel sagen, dass zu deinen Angboten umgehend eine Meldung eingegangen ist, es sind wohl auch andere User unzufrieden mit solchen Offerten.
Meldung: Mi 23. Jul 2014, 15:18; Regelverstoß Biete-Forum Solchen Meldungen wird logischerweise sofort nachgegangen, die Angebote werden umgehend "entsorgt".
Wie zu ersehen ist, hast du statt vorher erst im Nachhinein die Regeln gelesen. Der Verfasser hat ganz klar die Folgen aufgezeigt, was gibt es da zu jammern. Das Kind weiß erst was heiß ist, nachdem es den Finger auf die Herdplatte gelegt hat, auch wenn es vorher eindringlich gewarnt wurde.
Diese Regeln haben sich leider als der einzig wirksame Weg erwiesen, über zehn Jahre Ermahnung und freundliche Hinweise haben nicht gewirkt. Die Moderatoren haben nicht die Zeit, jeden kollegial zu ermahnen oder mit Hinweisen zu versorgen, wir machen diese Arbeit nebenbei und haben mit den vorgeschriebenen Aufgaben reichlich Arbeit genug.
Wenn du dir auch nur halbwegs etwas Mühe gegeben hättest, so hättest du schnell herausgefunden, dass ich fehlende Angaben in blau anmahne, was ich leidlich satt habe, jedem "unerfahren Neuling" das Lesen beibringen zu müssen.

Es ist nett, dass du dich outest, die Regeln vorher nicht gelesen zu haben, weil du dich in einem regelfreien Raum geglaubt hast. Es wird für jeden deutlich zu lesen freundlich darum gebeten, die Regeln vorher zu lesen, aber wie man sieht, auch bei dir wiederum vergebends, selbst wenn die drohenden Sanktionen angekündigt sind. Wenn du bei Rot über eine Ampel fährst kannst du dich auch nicht rausreden, als Neuling die Verkehrsregeln noch nicht gelesen zu haben und im Geschäft ergeht es nicht anders. Warum also glaubt irgend jemand, ausgerechnet hier keine Regeln beachten zu müssen, etwa nur weil es kostenlos ist und man sich hinter einem Pseydonym sicher versteckt wähnt?

@ harhals18
…………und es werden sich auch immer mehr Leute überlegen, überhaupt noch etwas zu inserieren bei solchen Kommentaren.
die Reparatur eines verschlissenen Getriebes geht sofort in den vierstelligen Eurobereich, zurückschalte 4/5 mit Zwischengas ist ein vorsätzliches Vertuschen eines Mangels, damit der unerfahrene Käufer nicht den wahren Grund erkennt. Man hätte ja auch schreiben können Synchronringe verschlissen. Das Angebotwird ja nicht zum Schnäppchenpreis anonciert sondern als hochpreisiges Fahrzeug.
Wir haben hier regelmäßig Beschwerden, weil Käufer gutes Geld für vermeintlich gute Ware bezahlt haben und sich im Nachhinein herausstellt, das defekte oder unbrauchbare Sachen geliefert wurde. Es liegt mir gerade aktuell wieder ein solcher Fall vor. :!: Es werden sich auch immer mehr Leser überlegen, bei solchen Angeboten überhaupt hier zu lesen. Erst durch die Möglichkeit, bei fragwürdigen Angeboten zu warnen, lässt eine seriöse Angebotsplattform betreiben.
Hallo Helmut,

meiner Meinung nach hat der TE nur den tatsächlichen Zustand wertfrei wiedergegeben.

Das die Formulierung auf verschlissene Synchronringe deutet ist doch jedem klar, der sich hier schon länger bewegt, dazu gibt auch die Sufu genügend dazu her.
Auch die Kosten für eine Überholung eines Getriebes wurden schon oft genug hoch- und runter diskutiert.
Und ob das Fahrzeug hochpreisig ist oder nicht, muss der Markt, also der Verkäufer und der Käufer entscheiden, wenn der Markt diesen Preis nicht hergibt wird der Verkäufer den Mog nicht los und muss sich über den Preis oder den Zustand Gedanken machen.

Eine Bewertung als Ölbüchse ohne das Fahrzeug tatsächlich zu kennen und den Preis in Frage zu stellen, ist genauso wenig hilfreich, wenn nicht gar beleidigend.

Abgesehen davon ist der Mog weit über 40 Jahre alt, wer soll den da noch einen neuwertigen Zustand erwarten, das ist doch absolut unrealistisch.
Wenn die Moderatoren diese ganzen Beschwerden, von denen du schreibst, wirklich ernst nehmen, wird über kurz oder lang hier kein Verkäufer mehr seine Gebrauchtteile inserieren.
Und das Angebot ist genau so wichtig wie Käufer die dieses Angebot wahrnehmen.

Wer sich als Käufer hier bewegt, sollte sich einfach auskennen oder fachkundige Hilfe nehmen und dann entscheiden ob das Teil passt und der Preis gerechtfertigt ist.
Keiner wird doch zum Kauf gezwungen.

Verwunderte Grüße

Ralf

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Hin[…]

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]