Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#428516
....doch wie füge ich sie in der richtigen Reihenfolge in einen Text ein? :?

Moin,

lade ich Bilder hoch, um sie in einen Text ein zu binden, erscheinen diese gesammelt, in falscher Reihenfolge, am Ende des Beitrags.

Frage 1: geht das auch anders?
Frage 2: erklärt mir das Jemand?

(wenn möglich in verständlichen Worten, ich bin PC-Legastheniker) :roll:
#428522
Hallo Reiner,

ja es geht anders, allerdings darfst Du dann nicht die normale Funktion "Dateianhang hochladen" der Forumssoftware nutzen.
Stattdessen musst Du das Bild an eine vom Internet zugängliche Stelle (Server) laden und dann im Text nur einen Image Link zum für Bilder einfügen.

Solche Bildserver gibt es viele, zum Beispiel Picr.de. Nachteil ist hier, dass Du keine Kontrolle über die Bilder mehr hast und der Serverbetreiber die Bilder nach belieben löschen oder verschieben kann. Dafür ist es für Lau.
Ich benutze hingegen hierfür einen eigenen bezahlten Server (Homepage) und kann dan selbst nach belieben Bilder löschen oder verschieben.
Selbst hier die Forumssoftware bietet die Möglichkeit im "Persönlichen Bereich" Alben zu erstellen und bilder zu verwalten. Mit der Funktion habe ich aber keine weiteren Erfahrungen.

Wenn Du ein Bild also auf einen solchen Server geladen hast fügst Du im Text an der gewünschten Stelle einen {img}Link zur Bildadresse{/img} ein. Die geschweiften Klammern sind dabei durch [] zu ersetzen.

Weitere Vorteile dieser Methode:
MMehr als drei Bilder möglich, Bilder dürfen (müssen aber nicht ) größer als 100kb sein
Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]