Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#48176
Hallo,ich bin neu hier,und habe da schon vier Fragen an Euch:
ich habe mir vor kurzer Zeit einen MB-truc 440 65/70 Bj75 zugelegt.
Jetzt hat er aber nur einen Luftanschluß hinten für die Anhängerbremse!
Mein alter Anhänger hat aber zwei Leitungen(gelb und rot).Was mus ich machen,wenn es geht ohne große Kosten,das ich den Anhänger ordendlich bremsen kann.
Frage zwei:
es sind die Reifen mit der Größe 9.5-32/6PR und 9.5 R 32/6PR eingetragen!!Es sind aber drauf : 14,9x R24 126 AS 8PR von Conti.
Was kann ich da machen das ich keine Probleme bekomme.Gibt es sowas wie eine ABE oder so?Wo würde ich sowas bekommen?
Gruß Guido
#48182
Zum Betrieb einer 2-Leiterbremse muß deine Anlage als allerserstes mal 7,35 bar bringen. Desweiteren benötigst du ein neues bzw zusätzliches Anhängersteuerventil nebst den zugehörigen Leitungen und den Kupplungsköpfen. Diese sogenante kombinierte 1 und 2-Leiter-Anhängerbremsanlage wird öfters im Kleinanzeigenteil von Schlachtern angboten. Die Anlage ist die gleiche ist wie beim Unimog. Alternativ kannst du zu einer Landmaschinen-Werkstatt gehen, die bieten sowas als Nachrüstkit an.
#48219
Hallo Trac neuling.

Versuche über deinen Mercedes Händler vor Ort das Original
" Beiblatt zum Fahrzeugbrief des Fahrzeugs Daimler Benz Fg.Nr. "
anzufordern, ging früher über den Kundendiest in Gaggenau mit angabe der Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs.

Darin sind eigentlich alle besonderheiten des Fahrzeugs und die Reifenfreigaben ab Werk vermerkt, inkl. aller auflagen zB. bei Fahrt auf öffentl. Straße.

Die Reifengröße 14.9-24 ist eigentlich die Standart Bereifung auf dem 65/70 bzw. MB Trac 800.

Viel Spaß mit dem Höllengerät
Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]