Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogler,
ich habe folgendes Problem bei meinen 406 läuft Bremsflüssigkeit aus dem Bremshebel für die Handbremse am Sattel. Jetzt suche ich einen Rep Satz für den Bremshebel und der freundliche Verkäufer von DC fragte was ich für einen Sattel habe! In meiner Datenkarte steht nicht was ich für eine Hinterachse verbaut habe und das Schild an der Achse selber ist nicht mehr lesbar! Ich kann nur sagen der Bremssattel kommt von ATE und folgende Nummern sind auf den Sattel 44-0001, 440003 und 22477.
In der EPC gibt es einen Rep Satz (A0004200442) kostet knapp 60 Euro plus Steuer. Kann mir jemand sagen ob der passt?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich hatte letztes Jahr Probleme den passenden Dichtsatz für meinen HBZ über DC zu bekommen, ich hääte eventuell was bestellen können - aber bei nicht passen keine Rückgabe möglich. Ich bin dann über einen Teilehändler für LKW mit der Ate-Nr die Sache angegangen. Der Verkäufer war bereit den " könnte eventuell passen" Dichtsatz mal auf Verdacht zu bestellen, weil zurückschicken wäre ja kein Problem. Aus Zeitgründen habe ich mich für einen neuen ( "könnte passen" ) HBZ entschieden, aber der Dichtsatz hätte gepasst weil das Neuteil mit dem alten identisch war. Vieleicht ist dieser Beschaffungsweg ja auch für dich die Lösung, du solltest aber das Problemteil zur Begutachtung auf die Thehke legen können. Wenn du aus dem Kölner Raum kommst suche ich gerne die Adresse raus.
Mfg Winni

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]