Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Ich habe ein Problem mit den Schönschreibern, welche Veranstaltungen als absolutes Highlight des Jahres präsentieren und selbst berechtigte Kritik (und die gibt es bei allem) als Dummsinn abkanzeln.

Brokstedt ist hier oben ein Begriff und so ziemlich jeder Sammler alter Trecker und Unimogs überlegt sich im Frühjahr dorthin zu fahren. Offengestanden kenne ich eher die Jungs, die dies wegen des tollen Teilemarktes überlegen, als diejenigen die sich wegen der Trecker dorthin bemühen.

Schnäppchenjagd und das eigene Geldsäckerl sind da auch eher der Treiber morgens um 5 dorthin zu fahren (ab 7 steht man stundenlang auf dem Feldweg, der als Zufahrt dient im Stau), als die Traktoren, welche man mit einem extra-Eintritt besichtigen kann. Rund um die Traktoren sind dann noch mal professionelle Händler, bei denen man im Gesamteinkauf für ca. 50000 Euro sicherlich alle Teile zusammenkaufen kann, um sich einen neuen Eildog aufzubauen.

Ich habe mir diese am Vatertag bisher nur einmal angetan und was man von den letzten Jahren so hört, sind die Schnäppchen auf dem Teilemarkt aufgrund der Professionalisierung der Händler (angetrieben durch die Standpreise) auch wesentlich geringer geworden.

Wer also sicher viele schöne Trecker auf einer sehr großen überfüllten Veranstaltung sehen möchte, für den ist das eine schöne Show. Schnäppchenjäger seien gewarnt, können aber Glück haben.

Ich höre immer mehr die Aussage, man wolle dort nicht wieder hin fahren, obgleich dann oft am Tag vorher auch wieder eine andere Entscheidung getroffen wird.

Was ich hier nicht mehr sehen mag, sind Schreiberlinge, die zwecks Werbung für solche Veranstaltung hier punktuell einmal im Jahr meinungsbildend posten und sonst nichts von sich hören lassen. Veranstaltungen zu bewerben ist ja schön, aber vielleicht sollte man sich nicht auf dem Erfolg ausruhen und auch mal Kritik akzeptieren und sogar mal überlegen ob man nicht auch mal auf den einen oder anderen Punkt eingeht.

Wie Ulli bin ich der Meinung, daß ich mit meinem Fahrzeug sicherlich nicht auf Veranstaltungen fahre, auf denen man für seinen Oldie, als Fahrer oder einen Beifahrer Eintritt zahlen muß. Veranstaltungen sollten sich durch die Besucher und nicht durch die Teilnehmer finanzieren.

Die Nordis sollten sich da mal die Treffen der Bayern anschauen, da habe ich als Teilnehmer schon eine Plakette (Metall für den Mog), ein T-Shirt von DC und etliche Essen- und Getränkebons bekommen. Ich weiß nicht mehr, ob man dort etwas als Anmeldegebühr bezahlen musste, wenn dann war die aber noch nicht mal ein Bruchteil des Wertes der Bons.

Michael

Gruss an die Nieder- und Oberbayern! Jungs, ihr wisst wie man Treffen aufzieht (Ich spreche von Hagelstadt und Ampfing)
itzehoe hat geschrieben:
Werner_Danner hat geschrieben:Hallo Itzehohe oder wie Du dich auch sonst nennst,

war 8 mal mit dem Bulldog in Brokstedt. Der Clou war, dass meine Frau als Beifahrer, mehrmals Eintritt bezahlen musste und dies nach ca. 800km Anfahrtsweg. Vielleicht hat sich dies nach dem Vorstandswechsel geändert. Und als Gastgeschenk bekommt man eine Urkunde in DIN A4 und 2 Flaschen Holsten Bier. Deshalb ist für mich Brokstedt völlig undiskutabel.

Grüße aus Tamm
Werner Danner
Beifahrer mußten schon immer Eintritt zahlen. Das war so und das bleibt auch so.
Es wird immer eine Teilnehmerurkunde, ein kleines Gastgeschenk und einen Essengutschein geben. Bierflaschen gab es noch nie. Vielleicht hast Du Deinen Essensgutschein ja gegen zwei Bierchen eingelöst.
Ach ja, die Eintrittspreise. Die sind in Brokstedt wahrlich nicht hoch, da fahre mal zu anderen Treffen. Selbst im letzten Kuhdorf zahlst Du schon mehr
Hallo Itzehoe,

an für sich war das Thema Brokstedt für mich erledigt. Aber nach dem Du so falsche Behauptungen von Dir gibst, antworte ich nochmals auf Deinen Beitrag.
Mein erster Besuch war noch in Meezen bei Wurzelsepp und Peter Nolte, allerdings ohne Bulldog. Später dann mit meinem 20Ps LANZ mit Prinz 2 Schaar Wechselpflug. Aus dieser Zeit (1985) stammt meine erste Teilnehmerurkunde. Persönlich überreicht von Heinz Wilke.Außer dieser Urkunde gab es nichts und meine Frau musste als Beifahrerin noch Eintritt bezahlen. Im Jahr darauf war ich mit meinem Fendt G25 Holzgas Traktor in Brokstedt, wieder das gleiche Spiel. Später war ich noch mit meinem LANZ HL12 und noch einige male mit meinen LANZ 7531 in Brockstedt und da habe ich von Ina Sims meine Urkunde und 2 Flaschen Bier erhalten. Vermutlich bist Du noch sehr "grün"- im Gegensatz zu mir mit ca. 40 Jahren,- in der Bulldog- und Schlepperszene. Zu meiner Zeit waren beim LBCH noch Männer wie Peter Nolte, Peter Peterson, Ina und Erich Sims, Peter Voss, Werner Semmelhack Werner Holtz usw. am Werk.
Gastgeschenke und Essensgutscheine gab es zu meiner Zeit nicht.

Dies nur zu Deiner Info

Grüße aus Tamm

Werner Danner
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex, danke für die Antwort. Leider ha[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]