Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

habe das Ding von MOG-Marty gekauft, war an 421 angebaut.

Hat jemand Bilder, wie das am 411er (411.119 BJ 1964) angebaut wird?
Wie gehört es zusammen?
Gibt es noch Ersatzteile, wenn ja, wo?

Info wäre Klasse an Anja-Marc@GMX.de

Grüße aus dem sonnigen Ostfildern
Marc

@Mog-Marty, Danke!, Bilder habe ich von Dir geklaut ;-)

ich denke, im Technik-Forum wird dir besser geholfen als in den Kleinanzeigen. Stephan
Dateianhänge:
dscf0357.jpg
dscf0357.jpg (81.13 KiB) 1029 mal betrachtet
dscf0358_884.jpg
dscf0358_884.jpg (38.63 KiB) 1029 mal betrachtet
Das abgebildete Mähwerk ist ein BM 1113, passt schon an den 411 neue Achse.Was ich auf den Bildern allergdings nicht sehe ist die Anbauvorrichtung.
Montiert wird zuerst der Anbaurahmen ( ist oben aufgesteckt ) vorne an den Unimograhmen.
Dann wird der Grundrahmen mittels der Anbauvorrichtung von unten nach oben hinaufgezogen ( muss richtig fluchten, sonst geht das nicht ) und mittels Bolzen gesichert (ordentlich nach oben, dass die Keilriemen auf die riemenscheibe gehen ).
Hydraulicher Hubzylinder samt Anbauteil montieren und mit den Teilen des Grundrahmens verbinden ( zwei Bolzen , zum Einrichten muss das Gestell auch richtig fluchten, da sonst der Bolzen nicht hindurchgeht ), Verbindung zum Mähbalken ( Seil mit Kette ) einhängen, Hydraulikkupplung einstecken und Mähbalken ausheben. Diesen dann vorne mit Splint sichern, nachdem er eingehängt ist.
Stefan Fuchs zwei mal BM 1113, ein mal BM 63, ein mal BM 62A
Ersatzteile gibt es z B bei der Firma ESM, im Landmaschinenzubehör und weitere Anbieter sind hier auch über die Suchfunktion erfindlich.
Dateianhänge:
Stefan_Busatis_small.jpg
Stefan_Busatis_small.jpg (22.9 KiB) 948 mal betrachtet
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]