Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#571814
Guten morgen an die Gemeinde,

ich habe mal eine allgemeine Frage, da ich woanders dazu nichts gefunden habe.

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir nicht mehr die Funktion des Button "Als gelesen markieren".
Das ganze wirkt sich so aus, dass ich leider nicht mehr erkennen kann, wo es neue Themen oder neue Inhalte gibt.
Alle Überschriften werden mir immer alle als rot angezeigt. Zuvor war alles was ich schon mal angeschaut hatte, als Überschrift dann grau hinterlegt. Wenn es denn mal zu viele Themen gab die rot markiert waren habe ich den Button "Als gelesen markieren" benutzt. Aber das funktioniert auch nicht mehr.

Das ganze hat angefangen, dass vor ca. 2-3 Wochen mir alles was die Webseite an sich anbelangt (also die Buttons für Auswahlmöglichkeiten in den einzelnen Foren als Englisch dargestellt wurde. Die Themen selbst waren aber als Deutsch dargestellt. Mittlerweile ist alles wieder in Deutsch, aber halt irgendwie anders.


Hat / Hatte jemand anders auch dieses Problem und könnte sagen woran es liegt?

Gruß
Stefan
#571816
Hallo Stefan,

in den Listen haben alle Themen, die Du Dir noch nicht angeschaut hast ein "Sternchen" vor dem Titel. Hast Du das Thema vollständig "gelesen", verschwindet das "Sternchen"
Und ganz oben unter dem Reiter "Forum". kannst Du "neue Beiträge" auswählen. Dann werden Dir nur die Themen angezeigt, die sich seit Deinem letzten Besuch geändert haben.
#571819
Hallo Stefan,

vielleicht sagst du uns erst einmal, welches Betriebssystem du verwendest IOS, Android, Linux oder Windows,
Als nächstes bitte welche Funktion, es gibt zwei. Als gelesen in den einzelnen Unterforen oder bei "Ungelesene Beiträge".
Der Fehler kann durchaus nur bei einem Betriebssystem auftreten, da wäres schon mal wichtig, wer sich angesprochen fühlen soll bzw wo der Programmierer ggf nachsuche soll.
#572082
Hallo Jürgen, Micha, Helmut,

sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe.

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Ich benutze das Forum immer nur mit Windows PC und eigentlich schaue ich mir auch nur den Bereich Technik-Forum an.
Hab noch nie nur die Ungelesenen Beiträge benutzt. Habe ich auch gar nicht drauf geachtet, dass es das gibt.
Im Technik-Forum hatte es mit der roten Überschrift halt von Anfang an funktioniert, dass ich damit die bereits gelesenen unterscheiden konnte. Die welche ich gelesen hatte waren dann grau. Seit einiger Zeit halt nicht mehr.

Auf das Sternchen hatte ich bisher gar nicht geachtet, weiß auch nicht ob es vorher auch da war. Nun sehe ich es jedenfalls und dieses zeigt mir dann auch an, wenn es etwas bereits gelesen ist. Das Sternchen ist dann nicht vorhanden. Damit kann ich auch zurecht kommen.

Gruß
Stefan
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Markus, danke für die Antwort und f&uu[…]

Lenkgetriebe nachstellbar?

Guten Morgen, ich hänge mich mal an dieses ur[…]

Hallo Nils, Der Bolzen ist nicht genietet, geschw[…]

Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]