Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Community,

ich habe hier neulich in einem Link über die Auktion von dänischen militär Fahrzeugen (ging zwar mehr um G-Modelle) erfahren. Am 20.05. findest nun die nächste interessante Aukion statt, wobei ich mich für das ein oder andere Stück interessieren könnte. Was ich gerne wissen möchte:

hat hier jeman Erfahrungen mit einer dänischen Aukiton? (ist ja ein wenig dürtig beschrieben in der Anzeige)

Ich würde mich über eine Antwort freuen, sonst steht noch mehr "Schrott" auf dem Hof, und das gibt Ärger mit dem Vermieter.

viele Grüße aus Wennigsen/Deister

Ingo
Moin,
die Liste der Versteigerungen vom Militär findet man hier:
http://forsvaret.dk/HMAK/Auktioner/Br%C ... n+english/

http://www.damb2b.com/

Bei DAM handelt es sich um eine Privatfirma, die im Auftrage versteigert. Da kommen dann noch Auktionsgebühren dazu. Auf alle Fälle sollte man sich die Fahrzeuge ansehen. Das ist so wie bei der Vebeg, alles ohne Garantie. Es können gute aber auch defekte Fahrzeuge (siehe 240GD mit Beule vorne und ohne Motorhaube) dabei sein. Bei den Magirus 168M11FAL und MAN 8.136FAE handelt es sich um Fahrzeuge die aus altersgründen ausgesondert werden und nun durch neuere Fahrzeuge ersetzt werden. Den einen oder anderen Mangel kann man sicher nicht ausschließen, aber die meisten Fahrzeuge sind wohl fahrfähig. Einige Händler hier in Deutschland haben Fahrzeuge auf eigener Achse nach Deutschland gebracht. Und auf den Flugplatz in Tirstrup wurden die Fahrzeuge ja nicht alle mit den Tieflader gefahren.
Gruß Stefan

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]