Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo MOGler,

zu zweit und natürlich mit dem passenden Werkzeug haben wir heute innerhalb etwa 12 Minuten den Motor mit Vorderachse vom Getriebeblock getrennt (McCormick D-214S).

Davon kann man beim MOG nur träumen.

Wir hatten allerdings schon etwas Übung, da der Burgmannring an der Kurbelwelle einfach nicht dich zu bekommen war. Und das Problem ist noch immer nicht behoben.
Wenn wir das noch ein paar mal machen müssen, können wir uns gleich anschließend für "Wetten Dass" anmelden.
Dateianhänge:
P2200002klein.JPG
P2200002klein.JPG (38.54 KiB) 2447 mal betrachtet
P2200003klein.JPG
P2200003klein.JPG (36.57 KiB) 2447 mal betrachtet
Also Daniel,

mein McCormick ist NEU, wenn er wieder dicht ist. Er sieht nur so alt aus!

Jedenfalls übe ich weiter, worauf Du einen lassen kannst!
Hallo, Christoph,

12 Minuten ist eine super Zeit!

An meinem alten 2-zylinder Schlüter (SF353C) war die Kopfdichtung öfter kaputt, weil sie nur mit 6 Schrauben (M24, Anzugsmoment 300Nm) gehalten wurde.
Zuletzt habe ich dafür 1,5 Stunden gebraucht und dachte schon, dass das eine gute Zeit ist...

Aber 12 Minuten... muss ich wohl noch üben :roll:

Grüße an alle Schrauber, ob Mc Cormick, ob Unimog, ob Fendt, ob Schlüter und was es sonst noch alles gibt. Wer schraubt, sündigt nicht...

Holger aus dem inzwischen wieder nasskalten Vogelsberg bei 0 Grad...
Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi. Beim mir war nur die Birne im Amaturen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Auf dem Kupplungsnehmer war kein s[…]

Hallo Helmut Habe ich auch gemacht und versucht. D[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]