Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

kann mir jemand die Ersatzteilnummer für einen Reparatursatz des Bremskraftverstärkers sagen? Unser Hädler sagt es gibt keinen Rep- Satz
mehr, aber vielleicht ja doch!

Fgst-Nr 406.121-10-011078 Baujahr 1969
Westinghouse Bremskraftverstärker 462 700 0020 07.69

Herzlichen Dank

Reinhard Böckeler
Zuletzt geändert von Böcki am 23.01.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Reinhard,

du hast also schon den Verstärker, der vorne direkt am Hauptbremszylinder sitzt?? Könnte es sein das die Westinghouse-Nr. 462 007 002 0 lautet? Hast wahrscheinlich aus Versehen die Zahlen verdreht.
Nach deiner Fgst-Nr. und meiner EPC hat der passende Rep.Satz die DC ET-Nr. A 000 586 57 43 und kostet 92,80¤. Die entsprechende Nr. bei Wabco ist die 462 007 000 2 und dort kostet er 85,00¤.
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Gruß aus dem Harz

Fabian
Hallo,

der Bremskraftverstärker sitzt vorne am Hauptbremszylinder,
hat aber die Nummer 462 700 0020! Der Bremskraftverstärker war wohl Zusatzausrüstung. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Nummer.
Wäre sehr dankbar, wenn du nochmal schauen könntest!

Grüße unn vielen Dank

Reinhard Böckeler
Zuletzt geändert von Böcki am 23.01.2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rep. Satz 462 007 003 2 bis auf ein Teil verwenden, weiss nicht mehr welches, habe aber meinen damit auch 100 %ig hinbekommen.

Schau mal bei www.wabco.de, dann links Inform anklicken und die Rep Satz Nr. als Produktnummer eingeben, unter den Informationen zum Rep. Satz siehst Du dann eine Schnittzeichnung, die müsste mit Deinem BKV übereinstimmen.

Gruss
e.a.
Hallo,

häng mich mal an das Thema dran, weils hierzu am besten zu passen scheint.
Folgendes Problem am Scheibenbremser-406 (Bj ca. 84/85, also deutlich jünger als oben genannter) eines web-abgeschnitten Mog-Kollegen: Bremskraftverstärker bläst zum Gestänge leicht raus, also undicht (genauere Auskunft derzeit leider nicht machbar).
Gibts da ne allgemeine Aussage (allgemein weil Hersteller u. ArtNr hab ich leider auch nicht an der Hand)
a) ob's dafür nen Rep.Satz gibt
und wenn trotz der ungenauen Datengrundlage das Teil allgemein einzugrenzen ist
b) bei MB oder im freien Handel?

Zu dem Thema ne Zusatzfrage:
Hat schon jemand versucht sich gemäß des hier http://ticker.mercedes-benz-passion.com ... denlassen/ angebotenen Weg's erfolgreich über den Weg mit der Club-Lounge einzuloggen und das EPC.net zu nutzen?
Habs am Wochenende versucht - erfolglos. Einmaliges Anmelden in der Loung ok, danach war Schicht. Wurde nix mehr angenommen - kein Nickname, keine Kartennummer, nix. Nachfrage bei der direkt auf der Seite befindlichen Hotline bisher nur "schriftliches" Schulterzucken.

würde mich über hilfreiche Antworten freuen

mfG
Axel
Hallo Axel,

ich habe ein 82er U406 und hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem, es kam ab un an mal Luft aus der Gestängeseite. Ich habe mir damals bei Trost ein Rep. Satz für ca. 80¤ besorgt, eingebaut und dicht war das ganze. Da ich denke das es zwischen einem 82er 406 und einem 84er 406 nicht sehr viel Unterschiede gibt sollte es kein Problem sein so ein Rep. Satz zu bekommen.

schöne Grüße aus Hessen Jens

@ Thomas: Wieso sollte sich das Bj. ändern? […]

Hallo ihr, also ich hab im gleichen Kreis mal VL/R[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander die Unterscheidung zw 404.0 und 40[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Thomas, Da hast du mit dem Fahrerhaus aber […]