Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

lugge hat geschrieben:Warum fragst das nicht einfach den TÜV?
:roll:
Habe Tüv gefagt :!: in Fulda trägt er es mir so mit dieser Freigabe nicht ein .
Habe mich wohl leider etwas falsch ausgedrückt .
Also noch mal .

Welcher Tüv hatt so eine Reifengröße als Diagonal Reifen schon mal eingetragen ?

Über eine Brief kopie würde ich mich sehr freuen :D :D :D

eine schönes Mogjahr 2010
wünscht euch Guido
Hallo

Die ist Fahrgestell Nummer bezogen.

Ich finde das ein wenig übertrieben vom TÜV. Mach mal ne Anfrage beim Nachbar Ort. Ob der Reifen Diagonal oder Radial ist kann dem TÜV eigentlich wurscht sein. Größe Traglast und zugel. Geschwindigkeit müssen stimmen.

Gruß

Thomas
Hallo Guido!
Ich habe heute mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens gesprochen und ihm das Problem geschildert. Er sagte, dass das überhaupt gar kein Problem ist. Ich soll einfach vorbeikommen und er trägt mir wahlweise Radial- und Diagonalreifen ein. Es gibt keinen Grund einen Unterschied zu machen, wenn Höchstgeschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex gleich oder besser sind. Im Übrigen sind die "alten Reifengrößen" auch als Diagonalreifen eingetragen, warum dann die neuen nicht auch. Auf dieser Argumentationsbasis gab es auf jeden Fall keine Einwände. Vielleicht hilft Dir das weiter. :D

Gruß Oliver

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]