Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimogfreunde,
neu im Forum und auch seit einem Jahr erst im Besitz eines Unimogs begebe ich mich gerade an eine Restauration.
Es mag sein, dass das Thema schon einmal bzw zweimal auzfgekommen ist, ich habe den entsprechenden Beitrag jedoch nicht gefunden und frage deswegen noch einmal.
Und zwar suche ich verzweifelt nach einem Gummi, auf dem die Frontscheibe auf der Karosserie aufliegt. Das Dichtgummi für die Scheibe selbst habe ich gott sei Dank nun gefunden, es fehlt jedoch noch das Gummi, auf dem die Scheibe(also Scheibe mit Rahmen) auf der Karosserie aufgliegt.
Kann mir hier jemand helfen?
Auch die Dichtungen für die Einsteckfenster fehlen mir noch!!!
Über Tips wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße und frohe Ostern!!
Hallo Christian,
es ist zwar deine eigene Entscheidung, aber ich würde hier nicht so offen deine e-mail Adresse angeben. Besser ist es private Nachrichten zu schreiben. Dazu findest du unter jedem Beitrag den pn-button.

Nun zu deinem Problem. Das kenne ich nur zu gut. Ich habe mittlerweile neben der Scheibendichtung auch die ominöse zwischen Rahmen und Fahrerhaus. Letztere durch die besagte E-Bay-Aktion im Oktober letzten Jahres. Allerdings habe ich nur noch die private E-mail Adresse vom Verkäufer, die ich aber nicht einfach ohne Zustimmung weitergeben möchte.
Vorschlag: du fragtst mal bei info@vamparts.be an, ob die diese Dichtung auch haben (das war zumindest mal von denen geplant) und ich schreibe heute noch meinem damaligen Verkäufer an und geb ihm deine e-mail mit Bitte um Kontaktaufnahme. Vielleicht funktioniert das. Sagt Bescheid.

Grüße
Helmut
Hi!

Da ich in naher ( oder auch doch nicht so ganz naher... ) Zukunft die Hütte meines Rundscheibers auch zerlegen muss... werde ich das Gummi durch eine "moderne" plastische Dichtmasse - sprich Karosserieklebstoff - ersetzen. Die Scheibe wird ja eh nicht geklappt, es spräche also allenfalls die "Originalität" dagegen.

Nur so am Rande...

Klaus
"es spräche also allenfalls die "Originalität" dagegen"

Stimmt, aber das ist bei mir genau der Grund, ich mag´s halt gerne so original wie möglich. (Hat mein MOG verdient :lol: )
Ich habe die oben genannte Firma in Belgien mal angeschrieben, als Antwort kam das hier:

Hallo Herr Torsten,

Fur die Runde und Gerade Frontscheiben sind diese beide im nachfertigung innerhalb ein monate fertig.
Is ein verspaterung auf dur kleine problemen, aber kommt bereits im ordnung.

MfG

Eric van Mierlo
VAM PARTS
www.vamparts.be

Ich habe denen dann noch die Frage nach dem Preis geschickt, Antwort steht noch aus.
Ich werde es aber hier bekanntgeben, wenn ich etwas erfahre!

MfG

Thorsten
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]