Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#516500
Hallo zusammen, bei mir hat die Froschjagd begonnen.
Hatte einen schönen an der Angel,dann hat sich der Verkäufer entschieden ihn doch selber zu behalten.Heute war wieder Jagdeinsatz im Schnee ,das Objekt war ein kurzer soweit gut gemacht,tendiere aber doch eher zu einem mit langem Radstand.Falls von euch jemand auch suchen sollte, oder einen mit langem Radstand weiß,bitte melden. VG ULI
#516513
Hallo zusammen,hier sind einige Bilder von dem Frosch den ich mir gestern angeschaut habe. Mit Erlaubniß von dem Verkäufer stelle ich ein paar Bilder ein und auch die Adresse des Verkäufers.
martin.krattenmacher(ät)web.de Tel.07374/914488
Eigentlich müßte das jestzt bestimmt in die Verkaufsanzeigen gestellt weren.Oder?
VG ULI

5334 5333 53325331 5330
#516515
Hallo Uli,

Amphibien - dazu zählen auch Frösche - sind in Deutschland geschützt und dürfen nicht bejagt werden. Nicht einmal Kaulquappen darf man mehr im Glas mit nach Hause nehmen, so wie wir es als Kinder oft gemacht haben.

Aber zur Sache: Wenn der Besitzer den Frosch nun doch behalten möchte, warum dann hier die Kontaktadresse?
#516516
OPTI-MOG hat geschrieben:Aber zur Sache: Wenn der Besitzer den Frosch nun doch behalten möchte, warum dann hier die Kontaktadresse?
Hallo Christoph, derjenige der ihn behalten will ist ein anderer.
Der auf dem Bild ist zum Verkauf freigegeben.
VG ULI
#516517
OPTI-MOG hat geschrieben:Amphibien - dazu zählen auch Frösche - sind in Deutschland geschützt und dürfen nicht bejagt werden. Nicht einmal Kaulquappen darf man mehr im Glas mit nach Hause nehmen, so wie wir es als Kinder oft gemacht haben.
Hallo Christoph, das habe ich noch nie gemacht.Bin ein Pazifist.
VG ULI
#517288
Hallo zusammen,die Froschjagd hat mich nach Österreich geführt.Ein langer Frosch steht hier faul rum. DAS Baujahr ist 61 er sieht gut aus die Ablösesumme ist sehr hoch.Angeblich sollen nur wenige in lang gebaut worden sein.Wer kennt sich da aus?Die Pritsche ist lang.,so eine habe ich auch noch nie gesehen.
#517444
Hallo zusammen,der 411.113 Frosch ist in die Fälle gegangen.Er ist gesichert und wartet auf die Überführung.Der dicke Dieter, ein Freund wird ihn nach der Schneeschmelze in sein neues Reich überführen.
VG ULI
#517462
Servus Uli,
jetzt hat die lange Suche ein Ende! Herzlich froschige Glückwünsche von meiner Seite!!!! Hast Du vielleicht ein oder zwei Bilder, damit wir uns eine Vorstellung vom Objekt Deiner Begierde machen können?
Ich verstehe nur nicht, warum Du es jemanden anderen überläßt, den Frosch zu überführen. Ich würde an Deiner Stelle da schon selbst fahren.

Viele Grüße
Martin
#517491
Hallo zusammen,vielen Dank für eure Wünsche.Bin zur Zeit noch in Slowenien beim Ski fahren ,sobald ich zu Hause bin werde ich einige Bilder senden.
Natürlich würde ich ihn gerne selber nach Hause fahren,aber nicht mit defekten Bremsen.
Der Zustand ist einigermaßen ok und im Serienzustand. Ich benötige auf jeden Fall eine Zierleiste für die Fahrer Tür und eine Stossstange.
Die Stossstange stellt bestimmt das Grösste Problem Dar ,daher benötige ich die genauen Masse um die selber anzufertigen.
VG aus Bohinska Bistrika ULI
Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]