Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#561490
Hallo miteinander,

ich lege jetzt halt mal dieses Thema hier rein damit es auch viele "Zuschauer" hat.

Moderator: Falls es hier nicht hingehoert oder dass man das Link sogar nicht mal oeffnen kann dann einfach loeschen!

Es handelt sich um etwa 20 ex-US Army FLU419er Uebrigbleibsel, teilweise zum schlachten und teilweise zum herrichten.

Es gibt (oder gab) diese ab und zu (noch) zu haben vom US Government (Staat) und oefters in gutem bis sehr guten Zustand. Natuerlich ist immer etwas zu machen aber das ist eben Geschmacksache.

Schrotthaufen gibt es natuerlich auch! :cry:

Die Kaufpreise fuer einen "guten" liegt bei etwa $25,000 US Dollars !

Wie gesagt zum anschauen immer noch OK, zum kaufen und nach Germany importieren, wahrscheinlich moeglich...aber.

Hier das Link:

https://www.govplanet.com/for-sale/Exca ... pnLink=yes

Also, bitte nicht schimpfen. :mrgreen:

Anschauen und weitergeben.

LG Rolf :trink
#561504
Hallo Markus,

ja, das frage ich mich auch immer. Aber die sind nicht immer so. Das ist jetzt waherscheinlich der schlechteste Posten den ich je gesehen habe. Ein Bekannter von mir hat vor 2 Jahren einen gekauft der sah wirklich tip top aus. Er hat 20 T USD dafuer bezahlt komplett mit Frontlader und Heckbagger.
Die US Army hat damals $110,000 Dollar je Stueck dafuer bezahlt und jetzt werden die weggeworfen. Die will jetzt niemand mehr haben. Das heisst jetzt Army Surplus!
In meiner Naehe steht ein sauberer im Angebot. Hat sogar noch das originale Werkzeug drin:



Hier ist noch ne Firma (CC Equipment). Ich glaube die sind in Indiana. Die kaufen die FLU's von der Army und richten die ein bisschen her und verkaufen diese weiter... Na ja, wenn ich sage die richten die Unimogs ein bisschen her dann meine ich wirklich NUR ein bisschen!!!

Hier die Firma CC Equipment. ( Die Mogs sehen aber sauber aus und die Preise stimmen auch fuer was man da bekommt!)

https://www.ccsurplus.com/inventory/?/l ... rds=unimog

Und hier ein Video wie die von CC Equipment wieder hergerichtet werden. Ein bischen Caramba und Spruehlack und schon ist er wieder neu. Bitte nicht lachen, lol:



Da muessen die kaputten Unimogs schon guenstig gehen und/oder als Teilespender.

Liebe Gruesse Markus,

Rolf :trink
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]