Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#439077
Bild
Bild


Hallo Leute und Technikfreunde.

nach einigem Suchen und Stöbern in der Explosionszeichungen meines OM636 Motors bin ich auf die
Tatsache gekommen das meine Einspritzdüsen ja noch eine Dichtung brauchen. Nach kurzem Suchen in meinem Volldichtsatz den ich von Elring besitze bin ich auf die obengezeigten Dichtungen aus Metall gestossen.
Meine Frage: sind die für die Düsen vorgesehen und wenn ja wie rum bau ich die ein?

Viele Grüße und Danke

Andreas
#439114
Servus,

das schaut aus wie die Wärmeschutzscheiben. Ich kenn die allerdings mit kleinerem Loch in der Mitte, gibts aber sicher
x verschiedene Ausführunge.

Die Glatte Seite (Bild 2) sollte zur Düsen zeigen, die "geriffelte" zum Brennraum.

cu

Johannes D.
#439176
Hallo zusammen!

Und danke für die Hinweise! es hat mir sehr geholfen.

Ja, die alten Dichtungen waren ja nichtmehr drin, bzw den Motor, bzw der Kopf war demontiert.
als ich trotz des überholen der Kolben (Übermaßschleifen) dennoch nur auf 7 Bar kam war ich etwas Ratlos.
die Explosionszeichnung hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben :-)
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]