Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

habe bei meinem 406er das Gefühl, dass er manchmal mehr Sprit braucht und manchmal weniger.

Kann dies an der Startautomatik der Pumpe liegen.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und sagt mir wie diese Startautomatik genau funktioniert....

Schöne Grüße aus'm Bayerwald
und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr
vom Christian
Hallo Christian,

es ist unwahrscheinlich, dass die Pumpe während des Betrieb in Startstellung geht, wobei das m.E. auch techn nicht möglich sein dürfte.

Würde die Pumpe mit der Startmenge arbeiten, hättest du a) Leistung und b) Schwarzrauch satt.

Eine Ursache wäre z.B. hängende Düsennadeln, dann musst du natürlich stärker auf den Pinsel drücken. Du merkst das dann aber an der fehlenden max.Leistung.
Ist mir bei den Pumpen nicht bekannt.
glaub ich auf´s Wort :thumbup:
Hallo,

habe nun nach langem suchen, ein Bosch Heft in der Hand, indem der Alldrehzahlregler EP/RSV abgebildet ist.

Hier wird beschrieben, dass sich der Regler nach dem Abstellen des Motors, automatisch mit Hilfe einer Startfeder, die am oberen Ende der Regelstange eingehängt ist, in Startstellung bewegt und hier dann die Startmenge eingestellt ist.

Hiermit verfügt die Reihenpumpe meiner Meinung nach, doch über eine Startautomatik.......

Gruß Christian
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]