- 28.03.2003, 22:58
Genau diese Pumpe ist es, sie soll im Standbetrieb für oben erwähnte Versorgung mit Sprit sorgen.
Sie sitzt an der vorderen Ecke des ersten Tanks.
Normalerweise nur an Feuerwehren zu finden.
Sinn der Übung ist den Motor unabhängig von der mechanischen Pumpe ausreichend mit Sprit zu verorgen da der Fliehkraftregler die Drehzahl des Motors bei Betrieb mit der Pumpe begrenzt und somit auch weniger Benzin fördertauch ein plötzliches Hochdrehen beim abriß der angesaugten Wassersäule wir so vermieden.
Ich hab noch eine muß sie aber erst auf Funktion prüfen, bevor ich da was versprech sieht zwar aus wie neu aber man weiß ja nie.
Die elektrische Pumpe für die Versorgung der Schwingfeuer sitzt am Koffer kann es also nicht sein.
Du kannst aber auch bei deinem Mog auf die Pumpe komplett verzichten, und die Leitung blindmachen dann fährt der Mog auch wieder anständig, halt nur mit dem hinterem Tank.
Es gibt aber auch Feuerwehren, die aus beiden Tanks mechanisch ansaugen und dann mußt der Y-Han eingebaut sein, was aber selten ist da sich der Förderdruck der mechanischen und der el.Pumpe sich gegenseitig aufheben würden und somit dann auch ein ebenfalls geschalteter Rücklauf zum entsprechendem Tank installiert sein muß (doppelter Y-Hahn).
Tschau Torsten.
www.doc404.de
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!