Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#546955
Imkermog hat geschrieben:Hallo Marc,
Sorry! beim OM 636 befindet sich keine Rücklaufleitung von der ESP zum Tank, wie auf dem Foto!

Am Dieselfilter befindet sich ein Überdrückventil (Kugel mit Feder) welches den Druck hinter der Dieselpumpe (Im Filter) begrenzt und mit den
Einspritzdüsen (Leck Leitungen) zum Tank verbunden ist. Bei einem defekten Überdruckventil lässt sich die Anlage nicht entlüften.
Würde das Ventil zugelötet werden, dann entsteht ein Überdruck in der Anlage! :fluch
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang

Wenn ich nicht irre, gehts hier im Thread um einen Unimog 406.

Aber ungeachtet des unterschiedlichen Leitungsverlaufes bei 411 und 406 geht es nicht um das Verlöten des Überströmventils(Kugelventils), sondern um das Verschließen der Bypassbohrung vom Doppelfilter zur Rücklaufleitung.


Gruß Marc
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, Du hast "braunen &qu[…]

suche 401-411 Frosch

suhe, suche...... suche und suche ! LG Lu

Hallo zusammen, Gussräder u Frontlader nicht[…]

frontscheibe einklappen

Guuden, Scheibe klappen geht, BW -Verdeck passt a[…]