- 05.11.2012, 05:37
#398512
27.jpg (49.71 KiB) 2087 mal betrachtet
Erst mal kurz vorstellen ...
Baujahr 54, vor 10 Jahren hats mich in die USA verschlagen - lebe jetzt in Colorado. Hauptberuf Softwareentwickler, aber auch mit Werkzeug von Drehbank, Fräse bis MIG/TIG nicht grad ungeschickt
Meist treib ich mich im Mercedes G Forum rum .. allerdings hat da so niemand recht Ahnung von nem Schneepflug. Deshalb hier ...
Soo, also ein Schneepflug muss her, an meinen alten 280GE dran ( Bj 1981 ). Was es so an Scheeplügen für "leichte LKW" in den USA gibt - halt ich für ne Krankheit ..
Stell mir so was wie im Bild vor .. der Schneepflug war an einem G dran. Blos aus ol' Germany importieren ist zu teuer und kompliziert - falls es für nen alten G überhaupt noch was gibt . Also will ich mir so ein Teil selber bauen.
Wie weit muss das Schild schwenkbar sein und wieviel breiter als die Spur vom Fahrzeug sollte es sein?
Räumen muss ich auf Schotterweg mit deutlichen Schlaglöchern und herausstehenden Felsbrocken
Hab mir schon diese Unterhaltung zu Gemüte geführt
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=74298
Wie verhält es sich mit Laufrädern-Kufen auf so einem schlechten Weg
Danke
Oskar
Baujahr 54, vor 10 Jahren hats mich in die USA verschlagen - lebe jetzt in Colorado. Hauptberuf Softwareentwickler, aber auch mit Werkzeug von Drehbank, Fräse bis MIG/TIG nicht grad ungeschickt
Meist treib ich mich im Mercedes G Forum rum .. allerdings hat da so niemand recht Ahnung von nem Schneepflug. Deshalb hier ...
Soo, also ein Schneepflug muss her, an meinen alten 280GE dran ( Bj 1981 ). Was es so an Scheeplügen für "leichte LKW" in den USA gibt - halt ich für ne Krankheit ..
Stell mir so was wie im Bild vor .. der Schneepflug war an einem G dran. Blos aus ol' Germany importieren ist zu teuer und kompliziert - falls es für nen alten G überhaupt noch was gibt . Also will ich mir so ein Teil selber bauen.
Wie weit muss das Schild schwenkbar sein und wieviel breiter als die Spur vom Fahrzeug sollte es sein?
Räumen muss ich auf Schotterweg mit deutlichen Schlaglöchern und herausstehenden Felsbrocken
Hab mir schon diese Unterhaltung zu Gemüte geführt
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=74298
Wie verhält es sich mit Laufrädern-Kufen auf so einem schlechten Weg
Danke
Oskar


