- 29.05.2014, 18:44
#446491
Hallo Zusammen
Jetzt bräuchte ich mal eine Einschätzung von einem 421 ,den ich mir heute angeschaut habe.
Baujahr 71 mit 54 PS Kilometerstand 35.000. Stunden konnte ich leider nicht erkennen .Wenn ich von oben in das Sichtfenster geschaut habe waren die unteren Zahlen am Anfang 15.. das heiß im Fenster müsste 04..stehen,was ja dann etwas wenig währe. Ansonsten war der Mog ordentlich von innen und auch relativ gut lackiert . War zwar keine Profilackierung aber muss ja auch nicht. Vorne die Ecke am Fahrerhaus(Beifahrerseite) war nicht sehr gut geschweißt worden und müsste ich mit einem Rep Blech nochmal erneuern, sowie 2 kleine Beulen.Fand ich halb so wild. Er lief sauber und rund Qualmte nicht ,fuhr sehr gut und ließ sich gut schalten.Geschwindigkeit lag so bei 60 Kmh . Lenkung war gut und nicht ausgeschlagen,Bremse war im Vergleich zu meinen 411 sehr gut.
Druckluft funktionierte ,Kippstempel war nicht dabei bekomme ich aber von einen Bekannten der Verkäuferin dabei. Ansonsten war die Hydraulik vollständig. Leider war der Mog von unten nicht ganz so trocken hier und da hingen halt Öltropfen,allerdings nicht am Motor. Auch hingen Tropfen an der Manschette, so das ich denke das hier der Wedi zum Achsrohr gewechselt werden muss.An den Abdeckblechen der RBZ waren auch ölspuren zu erkennen ,wo ich nicht genau weiß ,wo dieses herkam.
Der Preis lag bei 8000.- ,was meiner Meinung nach noch etwas zu hoch ist.
Wie seht Ihr das hier im Forum?
Die beiden hinteren Reifen hatten sehr wenig Profil.
Gruß Thomas






Jetzt bräuchte ich mal eine Einschätzung von einem 421 ,den ich mir heute angeschaut habe.
Baujahr 71 mit 54 PS Kilometerstand 35.000. Stunden konnte ich leider nicht erkennen .Wenn ich von oben in das Sichtfenster geschaut habe waren die unteren Zahlen am Anfang 15.. das heiß im Fenster müsste 04..stehen,was ja dann etwas wenig währe. Ansonsten war der Mog ordentlich von innen und auch relativ gut lackiert . War zwar keine Profilackierung aber muss ja auch nicht. Vorne die Ecke am Fahrerhaus(Beifahrerseite) war nicht sehr gut geschweißt worden und müsste ich mit einem Rep Blech nochmal erneuern, sowie 2 kleine Beulen.Fand ich halb so wild. Er lief sauber und rund Qualmte nicht ,fuhr sehr gut und ließ sich gut schalten.Geschwindigkeit lag so bei 60 Kmh . Lenkung war gut und nicht ausgeschlagen,Bremse war im Vergleich zu meinen 411 sehr gut.
Druckluft funktionierte ,Kippstempel war nicht dabei bekomme ich aber von einen Bekannten der Verkäuferin dabei. Ansonsten war die Hydraulik vollständig. Leider war der Mog von unten nicht ganz so trocken hier und da hingen halt Öltropfen,allerdings nicht am Motor. Auch hingen Tropfen an der Manschette, so das ich denke das hier der Wedi zum Achsrohr gewechselt werden muss.An den Abdeckblechen der RBZ waren auch ölspuren zu erkennen ,wo ich nicht genau weiß ,wo dieses herkam.
Der Preis lag bei 8000.- ,was meiner Meinung nach noch etwas zu hoch ist.
Wie seht Ihr das hier im Forum?
Die beiden hinteren Reifen hatten sehr wenig Profil.
Gruß Thomas


