Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

auf Deine erste Frage: es lohnt sich auf alle Fälle, dort mal vorbei zu schauen. Immer etliche Mogs am Lager und ein umfangreiches (Gebraucht-)Teilelager.

zu den Preisvorstellungen: Merex ist bestimmt nicht der \"billige Jakob\", dafür stimmt der Service und das meine ich so. Und wenn mal was mit einem Gebrauchtteil nicht stimmen sollte, wird anstandslos umgetauscht.

Wir hatten vor zwei Jahren mit unserm Mog ein \"grand problem\" in Tunesien (Pleuelschraube verließ ihren Arbeitsplatz unerlaubt durch die Seite des Motorblocks). Ein Anruf bei Merex, die Situation geschildert, wir wurden gebeten am nächsten Tag nochmal anzurufen. Gesagt, getan. Am nächsten Tag hatte Merex einen Tauschmotor verfügbar und zwei Transportangebote (Seeweg über Rotterdam nach Tunis) oder Luftfracht (Air France), sowie Transport innerhalb Tunesien bis zu uns in die Landesmitte KOMPLETT ORGANISIERT, d.h. mit Lieferzeiten und Kosten, Verzollung etc.

Dass es letztendlich aufgrund der damaligen Ereignisse (11. September 2001) und der folgenden Hysterie überall (tagelange Fracht-Quarantäne auf Flughäfen und Seehäfen) nicht dazu kam, ist was anderes. Wir entschieden uns dann für den Rücktransport nach Europa und bauten dort den MEREX-Tauschmotor ein. Insgesamt fühlten wir uns bei Rene Dusseldorp und seinem Team sehr gut aufgehoben.

Von daher kann ich nix negatives über MEREX berichten.

Grüsse

Tom

P.S. Unsern Mog haben wir nicht von MEREX, der stammt (über einen bayrischen Händler vermittelt) direkt von der BW.
Ja - Ich kann mich diesem positiven Bild nur anschliessen.
:D
Merex und die anderen \"alten\" Unimog.Händler (unvollständige Liste: Merex, Safgasi, Schüssler, Hasselfelde, Schwinn, Kindermann, Herold) haben alle einen guten Ruf. Auch Privat-Kunden sind dort willkommen.
Ich persönlich habe meinen Unimog.Händler in Nürnberg, bei der DC Niederlassung Nürnberg, Neumeyerstraße 7, und bin auch zufrieden.
Gruss -Martin.Glaeser-
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bisher kaufte ich alle meine Unimogteile bei der UGV in KA. Da dort aber ein
ständiger Personalwechsel im Lager, verbunden mit dem entsprechenden Chaos
herrscht, habe ich zu Merex gewechselt. Dazu kommt nochdaß der Lagerist der
Fa. Merex, Helmut Schmitt, auf langjährige Erfahrungen im Unimogbereich bei
der UGV Berendsen in KA zurückgreifen kann. Bisher haben wir kein Teil nicht
gefunden, egal ob gebraucht oder neu. Für Gebrauchtteile verrechnet Merex in der
Regel den halben Neupreis. Je nach Zustand und Kaufmenge werden aber auch andere
Preise ausgehandelt. Das Gebrauchtteilelager bringen die zur Zeit gerade auf
Vordermann, Lichtmachinen und Anlasser wurden gerade in großer Zahl überholen
lassen, div. Schlachtfahrzeuge sind immer auf dem Hof. Über die Straße hat die
Fa. Mertec ihren Sitz, das ist die Werkstatt von Merex. Hier werden alle
Arbeiten am Unimog durchgeführt, von Fachpersonal( Benzler!!) und Meister.
Ihr merkt schon, zu Merex kann ich Euch positives berichten. Die Nähe meines
Wohnortes zu Gaggenau, ca. 20km, tut ein übriges.
Thorsten

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]