Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon hap » 02.07.2019, 10:54

Da ich seit Samstag vergeblich versuche einen Newsletter zu versenden (Beatrice von der Geschäftsstelle hat es ebenfalls ohne Erfolg versucht) wenigstens hier:

Liebe Mogler,
zunächst vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen auf meine letzte Mail. Ich habe versucht, sie alle persönlich zu beantworten. Falls ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Hier die Infos zu den kommenden Veranstaltungen:
- Freitag, 5. Juli ab 19:00 Stammtisch im Restaurant des UM.
- Samstag, 13. Juli Ausfahrt zur Geiserschmiede in Bühlertal mit Schmiedevorführung, Treffpunkt um 8:45 Uhr am Parkplatz am Bühlotbad. Individuelle Abfahrtsorte bitte selbst koordinieren.
- Samstag, 13. Juli ab ca. 13:00 Gasthaus Kohlbergwiese (Zufahrt ab der Sandstraße in Bühlertal oder beim Parkplatz am Plättig (B500/Schwarzwaldhochstraße). Platzreservierungen sind nur mit Anmeldung bei mir bis Dienstag, 9.7.19 möglich.
- Samstag, 24. August: Unser Mitglied Martin Weingärtner veranstaltet von 11 bis 16 Uhr das 4. jährliche Geburtsfest anlässlich der Eröffnung seines Gasthauses „Geroldsauer Mühle“ www.geroldsauermuehle.de/. Er würde sich freuen, wenn einige Clubkameraden mit ihrem Unimog vorbeischauen und das Fahrzeug im angegebenen Zeitraum präsentieren würden. Jeder Aussteller bekommt einen Essengutschein. Anmeldung bitte über die UCG-Geschäftsstelle bei Beatrice.

Ich freue mich, wenn wenigstens ein paar Clubfreunde teilnehmen werden. Ansonsten ist ein kurzer Hinweis (Zusage oder Absage) per Mail immer hilfreich für die Planung. Ich habe zudem dafür extra eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet „UCG Mittelbaden“.
Herzliche Grüße und bis bald
Hans-Peter
Benutzeravatar
hap
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2015, 16:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon erni417 » 02.07.2019, 22:36

Moin,

also irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz: warum benutzt Ihr denn nicht die verwendungsfertige Website für die UCG Regionalgruppe Mittelbaden ?

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 266
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 38 times
Been thanked: 38 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon pepelouis » 11.07.2019, 12:22

Hallo Rango (Erni),
irgendwie hast Du recht, aber...
...wenn website, dann "sollte" sie aktuell sein (die Ausfahrt ins Elsaß steht nicht drin)
...was nutzt die beste website, wenn niemand rein schaut. Der durchschnittliche
Unimogler ist, sagen wir "60+". Sehr viele sträuben sich mal an den PC zu sitzen.
Vielleicht einmal die Woche (wenn es hoch kommt) die mails zu lesen. Aber antworten
darauf tut niemand. Und ins "internet" gehen, das schon gar nicht! Klingt nicht gut, ist
aber so.
Ich habe mir eine kleine Gruppe Unimogler-Adressen zugelegt. Wenn "was ansteht" oder
ein newsletter kommt, verteile ich dies über "meine" Adressen in "BCC". Da sehe ich,
viele meiner mails gehen an Ehefrau, Tochter, Sohn etc., nicht an den Mogler selbst.
"ich drucke aus und lege es Papa hin" war mal ne Antwort.

Es grüßt

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 242
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon erni417 » 11.07.2019, 16:02

Hallo Herbert,

Du hast sowas von Recht: alles, was Du beschreibst, deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen (habe selbst auch Treffen organisiert).
Gleichzeitig ist es aber wohl so, dass die Anzahl der "harten" mail Verweigerer abnehmen dürfte. E-mails gibt es etwa so lange wie Handys, und die benutzt heute wirklich fast jeder.
Auch der UCG hat seinerzeit dieses Thema diskutiert und sich dann entschlossen, auf mails (statt normale Post) zu setzen.
Selbstverständlich ist Voraussetzung, dass die Websites aktuell gehalten werden, aber das liegt in der Zuständigkeit der betreffenden Regionalleiter (die ja durchaus jemand anderen damit beauftragen können). Dort wurde eben die Ausfahrt ins Elsass nicht eingetragen.
Daher hatte ich lediglich von "verwendungsfertig" gesprochen und mir ist klar, dass längst nicht alle Websites so aktuell sind wie sie vielleicht sein sollten. Das erhöht natürlich nicht die Akzeptanz.
Ich weiß auch nicht so recht, wie man aus diesem Dilemma herauskommt, aber die Realität ist wohl auch, dass die mail Verweigerer eine immer kleiner werdende Minderheit sind, oder ?
Die "Antwortkultur" oder die Bereitschaft, selbst einen Beitrag zu leisten, lässt ebenfalls immer mehr nach, das habe ich auch so beobachtet. Aber das ist wohl eher ein Thema für den "Geber" und "Nehmer" thread an anderer Stelle.
Bin etwas ratlos, aber stimme Dir immerhin zu.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 266
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 38 times
Been thanked: 38 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon OPTI-MOG » 11.07.2019, 19:27

Hallo Erni, hallo Herbert,

als intensiver E-Mail-Nutzer habe ich manchmal den Eindruck von der allgemeinen Kommunikation schon abgehängt zu sein, weil ich mich z. B. WhatsApp grundsätzlich verschließe.

In den Nachkriegsjahren konnte jeder einen Brief schreiben. Telefon hatten nur wenige. Dann verbreitete sich das Telefon, es kamen Telex im geschäftlichen Bereich und Telefax hinzu, letzteres auch für privat. E-Mail ist im geschäftlichen Bereich nun Standard. Im privaten Umfeld entwickelt sich die elektronische Kommunikation darüber hinaus höchst dynamisch.

Gut, dass wir die Rückfallebene Postkarte und Brief noch haben, auch wenn sie privat kaum noch benutzt wird.

Jetzt hoffe ich, dass ich mit E-Mail noch recht lange weiter auskommen werde. Aber auch da fehlen in der Korrespondenz oft wesentliche Angaben. "Schick mir mal ..." aber die Postadresse fehlt.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11947
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 227 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon ingos406er » 11.07.2019, 19:56

Hallo Christoph

Bin ganz bei dir habe auch nur Internett am PC und bin ein WhatsApp Verweigerer bis dato,jedoch hat mir die Realität = EVI = gezeigt dass ich so was von altmodisch bin glaub's schon FAST !! grins

Gruss Ingo
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1761
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon pepelouis » 12.07.2019, 11:03

Hallo Erni, hallo Christoph, hallo Ingo,
durch unsere Beiträge haben wir aber das Problem von Hans-Peter Hegmann leider
nicht gelöst. Newsletter funktioniert nicht!!
Das wäre aber "das Medium", mit dem der größte Teil der Unimogler erreicht
werden könnte.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Medium email nicht ausstirbt und für Hans-Peter
wieder foltt gemacht wird.

Es grüßt

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 242
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Erinnerung an kommende Veranstaltungen

Beitragvon pepelouis » 15.07.2019, 11:37

Hallo Ingo,
was ganz anderes: Auf unserer Fahrt nach Somaggia übernachten wir in
Hohenems.

Gruß Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 242
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron