Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Seht euch mal diesen U 435 Krankenwagen an er hat einen leichten
Seitenschaden ,nicht schlimm ,und erst 31000 Km auf dem Tacho.
Verkauft für 7878 ¤ leider bin ich nicht der Käufer,den mein Gebot lag
gerade mal 200 ¤ daruter.Habe das Gefühl das es mit den verdeckten
Geboten manchmal nicht so gans in Ordnung ist.
Bild
Bild
Bild
Gruß Horst
Komische Zufälle aber auch, hatte auch schon das ein oder andere mal das Gefühl am Verwaltungsgebäude ma anzuhalten (ist auf dem Weg zu meiner Schwiegermutter) und dort ma Rabatz zu machen.
Ging mir schon etliche male so das es an ein paar Euros scheiterte und die Käufer immer erst kurz vor Schluß den richtigen Betrag einsetzten.
Vielleicht sollte man sich ma erkundigen wie man die Arbeitsweise der dortigen Angestellten überprüfen lassen kann. :twisted:
Reel kann es dort nicht immer laufen, soweit steht das für mich fest.

Tschau Torsten
Ich will noch nachtragen,das ich mir den Mog am spätnachmittag vor
ablauf des Gebotes am nächsten Tag angesehen hab,zu diesem
Zeitpunkt hatte sich den Mog ein einziger Interessent angesehen er war
"nur zur Teile verwendung " ausgeschrieben.
Vieleicht ist es ja auch ein Zufall und wir hören was von dem neuen
Unimog Freund hir im Forum.Wenn nicht...... :evil:
Gruß Horst
Hallo zusammen

Nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.Langsam kommt mir diese Vebeg -Geschichte immer unseriöser vor.Ich erinnere mal an die Geschichte mit Moritz und Mir(Schlachtmog bei der VEBEG).Wir waren da die Höchstbietenden,bis jemand nochmal NACH Auktionsende nachgelegt hatte.Der Sachbearbeiter sagte mir am Telefon das die Gebote sehr eng beieinader wären und ob wir die Höchstbieter dürfe er mir natürlich nicht sagen,gab mir aber dann Hintenrum zu verstehen das wir es wären.
Allerdings hätte der Auftraggeber als Wunschvorstellung 1500¤ für das Fahrzeug angegeben,und die VEBEG müsse dann durch Nachfragen bei den Bietern in Erfahrung bringen ob diese bereit wären nochmal nachzulegen,um annähernd an diesen Preis heranzukommen.Finde ich im Nachhinein etwas seltsam.Unter einer Auktion verstehe ich etwas anderes.

Vielleicht habe ich auch etwas am Vebeg-Prinzip falsch verstanden.Bin da sehr unerfahren.

Gruß
Harald
Hallo,
ich bin auch kein VEBEG-Experte. Nur wenn die mitunter versuchen Schrott zu verkaufen, müssen sie halt auch damit rechnen, das dieser auch mal für'n Appel und Ei weg gehen. Wenn denen das dann zuwenig ist, sollen sie halt so, wie jeder andere Auktionator oder Ebayer halt einen Startpreis, bzw. ein Mindestgebot festlegen. Bleiben sie dann auf ihrem Schrott sitzen, müssen sie halt bei der nächsten Versteigerung das Mindestgebot senken. Das wäre meiner Meinung nach die saubere Lösung. Aber so wie die es jetzt anscheinend machen ist es wohl einfacher. Aber seriös und fair ?
Schönes Wochenende aus dem verschneiten Stelle.
Moin,

ich finde das manchmal auch merkwürdig und als -manchmal- Bieter gebe ich Euch Recht.

Als Steuerzahler muß man aber auch mal sagen, daß die Jungs dadurch gute Arbeit leisten und auch noch den einen oder andren Euro mehr hereinholen. Über zweifelhaften Ruf brauchen die sich keine Gedanken machen, zum einen sind Eure Vorwürfe nur mit den Nutznießern (auch ein schöner Nickname) nachweißbar, zum andren haben die ja auch keine Mitbewerber zu denen ihre Kunden abwandern könnten...

Michael
Hallo
Ich habe 2770.- 1 Std. vor Ende auf einen MM Tandem Hänger geboten und war der einzige der ihn besichtigt hat, er ist für 2780.- verkauft worden.
3 Monate später habe ich 3888.- für den nächsten Hänger geboten der angeblich in der Beschreibung als total verbraucht angegeben war .Bei der Besichtigung war er in einem guten Zustand und er ist für 3890.- verkuppelt worden.
Wenn die ehrlich arbeiten würden dann würden sie alle Versteigerungen Transparenter machen wie z.b. der Zoll. http://www.zoll-auktion.de/auktion/

Gruß Dieter
:x
wenn mann die erfahrungen liest wird es einen schlecht da wird warscheinlich viel unterm tisch oder bei nen kaffe verkauft
würden sie ein mindest angebot machen und wenn es der aktuelle schrottpreis ist und es so machen wie bei ebay denk ich könnten sie öfter mal bessere preise erziehlen aber so da hat mann ja gar keine lust da mitzumachen da ist mann höchstbietender und nach ende deer auktion bietet noch einer mit und ist angeblich etwas teurer vielleicht bekommen sie ja von den kaffee oder so

gruss basti
Hallo,
da habt ihr das wohl grundlegend verkehrt verstanden mit der Vebeg. Der Höchstbieter verpflichtet sich mit seinem Gebot den Artikel zu kaufen, eine Woche lang. Für die Vebeg ist das Höchstgebot nicht bindend, die können sich das nochmal anders überlegen und auch bei den einzelnen Bietern nochmal anfragen, ob die noch was drauf legen! So habe ich jedenfalls die AGBs verstanden.
Gruß Stefan
Hallo,
wie heißt es schon seit Generationen?
Wer gut schmiert der gut fährt.
Warum sollte das bei der Vebeg anders sein als in anderen Behörden? Welche größeren Aufträge gehen denn heute noch ohne persönliche Zuwendungen raus? Wohl die wenigsten. Wenn ich gerade bei uns hier im Umkreis sehe welche Firmen immer wieder zum Zug kommen stellt sich mir schon die Frage ob die wirklich immer die billigsten sind oder ob die Angebote vorher schon mal gesichtet werden und dann Tipps rausgehen. Oder es wird billig eingegeben und dann hinterher waren irgendwelche "unvorhersehbaren" Schwierigkeiten, z.B. Boden felsig, was aber jeder weiß nur nicht die ausschreibende Stelle. Und dann kommt einen extra eingesetzte Kommision der Buntenregierung zum Schluß daß die Korruption weniger wird. Die stehen wohl auch auf irgendwelchen Lohnlisten.
Ich möchte dem Neuen oder Alten Unimogfreund Gratulieren,der den
421 von der Vebeg aus dem Salzbergwerk in Gorleben gekauft hat !!
Er hat wirklich Mut bewiesen sich den Mog und die dazugehörigen
Schrott-Anbaugeräte nicht anzusehen und blind für 10 678 ¤
zu kaufen.Solche Käufer braucht die Vebeg und unser Land !!!
Ich war 2 Sth vor Gebotsende dort und bis dato der einzige der sich
das Elend angesehen hat.
Ein par kleine Deteils damit sich der Herr J... aus Süddeutschland
nicht allzusehr erschreckt:
Also der kleine Hiabkrahn steht seit 10 Jahren drausen und die Stempel
sind verrostet, Der Keerbesen ist in der Salzsole eingesetzt gewesen
leider hat man vergessen ihn danach zu reinigen und die Bürsten
"wahren" aus Stahl.... der Schneeflug hat die Jahre am besten überlebt
na hatten ja lange keinen Winter mehr.
Nun zum Mog seht selbst: den großen Ölfleck unter dem Mog kann man
leider auf dem Foto nicht sehen aber man sagte mir das er vor ca 1 Jahr
noch gut gelaufen sein soll naja er hat ja erst 4500 Sth auf dem Buckel.
Bild
Gruß Horst
Hallo Horst,

warst nicht der einzige, der das Elend zu Gesicht bekam. Habe Ihn mir auch angeschaut.
Doch als ich den Ersteigerungspreis mitbekam stockte auch mir der Atem.

"Solche Männer braucht das Land" :lol:

Und damit gebe ich dann doch noch nicht so ganz meine Hoffnung auf, einen Meter einspurige Autobahn für ¤ 10450.- zu verkaufen. Vieleicht finden sich ja genügend Deppen, die dann mit Autobahnrückkäufen unser Land den Schuldenberg abbauen lassen.

Aber wir sagten es ja schon so oft, jeden Tag steht ein Idiot auf, Du mußt ihn nur finden. Und der stand halt besonders früh auf.

Gruß

Oliver

Hallo da ich vermutlich nur in der gezogenen Stel[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Hannes die Handpumpe ist nicht zerlegbar. No[…]

suche gebrauchte Lima vom 401

Hallo, wenn man die sofort verbauen kann wär[…]

Hallo Simon, DER 1700 hatte langen oder kurzen Rad[…]