Expeditions-Unimog im Dauertest

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Expeditions-Unimog im Dauertest

Beitragvon arminius-on-tour » 08.06.2011, 19:08

Hallo,
wir sind neu in der Unimog-Community und sagen hallo an alle. Wir sind seit 13 Monaten mit einem selbst ausgebauten U 1300L auf Weltreise - und das möglichst offroad. Kanada, Alaska und die USA haben wir bereits bereits und befinden uns derzeit in Mexiko. Weiter geht es bis Südamerika und zurück, nach Sibirien, in die Mongolei und nach Afrika...
Wir möchten gerne unsere Erfahrungen und Wissen mit Euch teilen. Checkt erst mal unsere Hompage: http://www.arminius-on-tour.de.
Solltet Ihr weitere Fragen haben, meldet Euch gerne. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, aber Zeitverzögerungen können eintreten, da es auf Reisen nicht überall Internetzugang gibt.
Viel Spaß beim Stöbern
Ingrid und Jörg
Dateianhänge
Merry-Christmas-from-Armini.jpg
Merry-Christmas-from-Armini.jpg (99.11 KiB) 4395-mal betrachtet
Benutzeravatar
arminius-on-tour
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2011, 17:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon YoEddy2 » 08.06.2011, 20:26

Hallo Ingrid und Jörg

Grüße aus Good Old Germany nach Mexico :lol:

Schöner Mog und noch Schönere Reise ...Neidvolle aber Herzlichste Grüße und Toitoitoi ...für Euer weiterkommen.

Werden Uns die HP mal ansehen und Euren Trip verfolgen ....auch mal Unser Ziel in 2-3 Jahren sowas in der Art zu machen .....

Anke & Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3145
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 268 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon schnullercruser » 31.05.2012, 11:42

Hallo,

leider gibt es hier eine ganz traurige Nachricht. Wie ich erst eben auf der Homepage http://www.armnius-on-tour.de lesen musste, ist Ingrid am 04.05. durch einen Unfall ums Leben gekommen. Die Tour ist abgebrochen.

Mein tiefstes Beileid zu diesem Alptraumende von einer Traumtour. :(
Viele Grüße aus Nordhessen,
Jörg
(2018 - 414 km, 85,8 h, 53 Li/100km, Ø2,56 Li/h, Ø4,82 km/h)
(2019 - 253 km, 60,7 h, 55 Li/100km, Ø2,33 Li/h, Ø4,17 km/h)
(2020 - 362 km, 91,9 h, 68 Li/100km, Ø2,71 Li/h, Ø3,94 km/h) :shock: :D
Benutzeravatar
schnullercruser
Member
Member
 
Beiträge: 351
Bilder: 1
Registriert: 27.12.2010, 14:13
Wohnort: Nordhessen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411b

Beitragvon arminius-on-tour » 31.05.2012, 11:56

Hallo,
ganz lieben Dank für die tröstenden Worte. Es ist für mich immer noch nicht in Worte zu fassen. Mein Leben hat eine dramatische Vollbremsung gemacht. Ich bin umgeben von einem riesigen Trümmerfeld, was sich mal mein Leben nannte. Ich vermisse diese schöne und kluge Frau so sehr.

nochmals vielen Dank

Joerg Bareuther
Benutzeravatar
arminius-on-tour
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2011, 17:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ulli » 31.05.2012, 11:57

HIER gibt es weitere Infos

und einen längeren Thread im Allrad-KW-Forum

Ulli
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli

Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Benutzeravatar
ulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4843
Registriert: 28.10.2003, 14:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon giraffenmog » 14.06.2012, 12:07

Ich habe von Freunden von Euerer Tour gehört - und auch von dem tragischen Ende! Ich kann mir nicht vorstellen, wie es jetzt in Dir aussieht - und finde vermutlich auch keine Worte, die da irgendwie trösten können....

Trotzdem möchte ich sagen, dass wir beide tief schockiert sind und sehr hoffen, dass Du wieder in Dein Leben zurück findest!

Elli & Frank,
die Crew des Giraffenmogs
Benutzeravatar
giraffenmog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2007, 14:19
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste