Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
wo finde ich die Farben von 1972 für Unimog 416 .
Ich habe einen 416 in RAL 1014, aber unter der Farbe kommt grau zum Vorschein, der Innenraum ist Teilweise auch grau.
Der Mog hat sein ersten Lebensabschnitt beim ASB Hannover verbracht, es hat den Anschein das,
er von grau auf beige lackiert wurde.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich einen Mog in RAL 1014 möchte suche ich nach originalen Alternativen.
Gruß SSF
Hallo,
Die Unimog 406/416er wurden Serienmäßig in 3 verschiedene Farben ausgeliefert.
Naja, ein paar mehr Farben gab's da schon ab Werk. Neben Serienfarben gab's auch jede Menge Farben auf Kundenwunsch.

Gruß,
Michael
Hallo Herr Nachbar

da wäre als kleine Hilfe Unimog Farben und Farbkarte
Unimog-Farben zum ersten
Unimog-Farben zum zweiten
die Suchfunktion machts möglich :wink:
hier gibt es Beispielbilder
und schönen Gruß auf die Höhe
Hallo Stefan

ein schönes frische Zementgrau am besten in Hochglanzoptik mit den wenigen dezenten Chromteilten hat einen anderen Reiz als die unendliche Reihe Grün.

Dazu evtl Rahmen und Felgen in Chasisrot wäre sicherlich ein Hingucker.

Hier mal eine Übersicht über die lieferbaren Farben
Schulze-Frieling hat geschrieben:...wo finde ich die Farben von 1972 für Unimog 416 .
Ich habe einen 416 in RAL 1014, aber unter der Farbe kommt grau zum Vorschein, der Innenraum ist Teilweise auch grau.
Der Mog hat sein ersten Lebensabschnitt beim ASB Hannover verbracht, es hat den Anschein das,
er von grau auf beige lackiert wurde.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich einen Mog in RAL 1014 möchte suche ich nach originalen Alternativen....
Die Originalfarbe von deinem Mog findest Du auf der Datenkarte... Diese gibt es auf Nachfrage bei DB.

Meiner war auch original DB 7187, eine sehr schöne Farbe wie ich finde.

Hier ein Bild aus dem Forum von nem DB 7187 grauen 406:
Bild

Gruß Michael
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]