Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#656
hi,

kann mir jemand sagen ob es für den unimog zweiteilige felgen gibt und in welchen größen diese hergestellt werden.ich bin auf der suche nach einem satz (ist nicht für den mog,werden umgeschweißt) ,zur not würden auch einteilige in der größe 12,5 x 20.00 (falls es diese für den mog gibt),gehen.also wer einen tip hat soll sich bitte melden.

vielen dank,sagt torsten
#2487
hi,

kann mir jemand sagen ob es für den unimog zweiteilige felgen gibt und in welchen größen diese hergestellt werden.ich bin auf der suche nach einem satz (ist nicht für den mog,werden umgeschweißt) ,zur not würden auch einteilige in der größe 12,5 x 20.00 (falls es diese für den mog gibt),gehen.also wer einen tip hat soll sich bitte melden.

vielen dank,sagt torsten
#9063
Hi Torsten,
Südrad ist der Hersteller der Felgen. Die bauen eine Super-Qualität zu günstigen Preisen und sind Hauslieferant von Daimler.
Noch breitere Reifen als 14,5er sind z.B. die 405/70 R20 oder die 425/70R20. Diese müssen aber extra eingetragen werden, die 14,5er sind meist schon im Brief eingetragen. Noch dazu kosten die Breitreifen ein Heidengeld! Ich hab auf meinem U 1000 Reifen der Größe 14,5-20AS runderneuert und bin damit sehr zufrieden. Einsatzgebiete Forst-Agrar-Kommunal
Die Felgen hab ich bei mir in 76275 Ettlingen am Lager.
Thorsten
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]