Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Kann mir gemand sagen ob die Felgen von einem 65/70er MB Trac auf meinen Uniknick passen, genauer auf die 406er Achse. Mir wäre es wichtig zu wissen ob der Durchmesser der Radschrauben und der Lochabstand der gleiche ist am MB Trac wie an einer 406er Achse. Da ich gezwungener massen meine Uniknick umbereifen muss, da die Größe 14,9x26 mit 10PR keiner mehr herstellt. Wäre echt Klasse wenn mir jemand antworten könnte oder sogar jemand der noch 4 brauchbare Felgen eventuell mit Reifen hat.

Danle

Klaus
Kann mir gemand sagen ob die Felgen von einem 65/70er MB Trac auf meinen Uniknick passen, genauer auf die 406er Achse. Mir wäre es wichtig zu wissen ob der Durchmesser der Radschrauben und der Lochabstand der gleiche ist am MB Trac wie an einer 406er Achse. Da ich gezwungener massen meine Uniknick umbereifen muss, da die Größe 14,9x26 mit 10PR keiner mehr herstellt. Wäre echt Klasse wenn mir jemand antworten könnte oder sogar jemand der noch 4 brauchbare Felgen eventuell mit Reifen hat.

Danle

Klaus
Werkzeugtasche für U 411

ok, danke.

Hallo Carsten, da sollte M14x1,5 drin sein wenn i[…]

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]