Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#400947
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas Hilfe zu finden.
Ein Bekannter von mir hat zur Zeit einen Flugzeugschlepper Krauss Maffei PTS-2 zu verkaufen, leider hat dieser keinen Schimmer vom Internet und daher suche ich hier nun einen passenden Käufer.

Das Problem ist, dass ich nicht genau weiss wo ich ein so spezielles Nutzfahrzeug anbieten kann, könnt ihr mir dafür ein paar Tipps geben ?

Leider habe ich noch nicht soviele Daten zum Fahrzeug.
Scheinbar hat der Schlepper noch nicht sehr viel getan und sieht optisch super aus.

Hier findet ihr ein paar Bilder
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-241-1272
#401092
Naja... ne nette Begrüßung kenn ich anders....

Trotzdem Guten Morgen ;)

Und nein ich möchte keine Werbung machen dafür, aus welchen Gründen auch immer hat der Attachment Upload, also das Anhängen von Fotos nicht geklappt sonst hätte ich die Bilder direkt ins Forum geladen also habe ich den Link gepostet.

Zudem bin ich über Google auf das Forum gestoßen, da hier schon einmal Themen über Flugzeugschlepper diskutiert worden sind.

Fakt ist das, dass Teil hier nun rumsteht und verkauft werden soll und ich lediglich wissen wollte ob jemand eine Idee hat wo man sowas anbieten könnte - gerade weil es hier schonmal diskutiert worden ist.
#401094
Die hier erwähnten Flugzeugschlepper sind aber eine besondere Variante der Unimogs. Sie haben lediglich ein besonderes Getriebe und sehr viel Gewicht verbaut.
Beliebt sind sie wegen der familienfreundlichen Kabine für bis zu 5 Mann.

Also schon ein ganz anderes Fahrzeug, Flugzeuge mag hier kaum einer schleppen oder schieben...
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Was soll ich sagen, außer viel[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]