Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#104
Hallo,

hin und wieder erscheint ein Beitrag den ich gerne ausdrucken möchte. Beim alten Forum ging das ganz einfach. Jetzt bei den neuen Foren kann ich nicht nur den Beitrag ausdrucken. Es wird die ganze Seite wie sie auf dem Bildschirm erscheint ausgedruckt. Besteht die Möglichkeit, daß auch beim neuen Forum nur die einzelnen Beiträge ausgedruckt werden können?

Mit freundlichen Grüßen aus Südafrika,
Arnulf Winsauer :(
#394
Hallo,

hin und wieder erscheint ein Beitrag den ich gerne ausdrucken möchte. Beim alten Forum ging das ganz einfach. Jetzt bei den neuen Foren kann ich nicht nur den Beitrag ausdrucken. Es wird die ganze Seite wie sie auf dem Bildschirm erscheint ausgedruckt. Besteht die Möglichkeit, daß auch beim neuen Forum nur die einzelnen Beiträge ausgedruckt werden können?

Mit freundlichen Grüßen aus Südafrika,
Arnulf Winsauer :(
#2225
Hallo,

hin und wieder erscheint ein Beitrag den ich gerne ausdrucken möchte. Beim alten Forum ging das ganz einfach. Jetzt bei den neuen Foren kann ich nicht nur den Beitrag ausdrucken. Es wird die ganze Seite wie sie auf dem Bildschirm erscheint ausgedruckt. Besteht die Möglichkeit, daß auch beim neuen Forum nur die einzelnen Beiträge ausgedruckt werden können?

Mit freundlichen Grüßen aus Südafrika,
Arnulf Winsauer :(
#7928
Du kannst wie in jeder Textverarbeitung den Text markieren, kopieren, und dann in ein neues Dokument einfügen (Word, Editor, Notepad, Text Suite und wie sie alle heißen).
Damit kannst du auch zwei Beiträge zusammenkopieren, und hast dann z.B. ein Worddokument über den Aufbau eines nahezu unzerstörbaren Kofferaufbaus 3x2 m, ( :D um den gings doch, oder?), kannst den Text formatieren wie du ihn brauchst, deine Anmerkungen dazuschreiben, eventuell Skizzen oder Fotos, die du bekommst einfügen, und unter einem beliebigen Namen abspeichern.

Das kannst du dann auf deiner Unimog-CD archivieren, und auf jedem PC-Drucker bei jedem Kollegen ausdrucken, oder versenden, etc.

Gruß Christian

p.s. für die weniger geübten: mit der Maus links vom ersten Buchstaben hinklicken, linke Taste drücken (gedrückt halten), und über den Text ziehen, bis alles dunkel hinterlegt ist, was man kopieren will. Jetzt Taste loslassen. \"strg/ctrl\" und \"C\" gleichzeitig drücken, oder mit rechter Maustaste in den markierten Text klicken, \"kopieren\" auswählen.
Jetzt gewünschtes Textverarbeitungsprogramm starten, neues Dokument erstellen, und mit \"strg/ctrl\" und \"V\" einfügen, oder mit rechter Maustaste Kontextmenü öffnen, \"einfügen\" auswählen, und der markierte Text sollte erscheinen. Wenn nicht, ist ein Fehler passiert.
Das ganze jetzt eventuell noch mit dem 2. Beitrag machen, ins Zieldokument mit dem Cursor dorthin klicken, wo man den Text haben möchte, und staunen ...
;)
Jetzt kann der Text beliebig nachgearbeitet werden.
Nachher nicht vergessen, das neue Dokument zu speichern.

Hallo zusammen! Habe dieses Prachtstueck (Bj. 1964[…]

Differentialsperre fest

Hallo zusammen, habe auch meine Sperre hinten zerl[…]

Bremstrommel 421

Suche gut erhaltene Bremstrommel Artikel 421 423 0[…]

Nicht ganz dicht ...

Hallo, auch ich würde sagen, aus der Position[…]