Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#416287
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Reiner,

ich empfehle Gips-Bandagen (1K zum Rollen) :D
(ach, tut das gut)
:respekt :mrgreen:
...das entfernen der Fliegen und Insekten dauert durch den klebrigen Lack zu lange.
"Münchner Kratzputz"


Moin,

es beschleicht mich das Gefühl, dass Ihr wieder nicht richtig gelesen habt :roll:

Der Titel ist doch: Frage an die Lackierer!!! :lol:
#416301
Hallo Reiner,

ich habe jetzt noch einmal die 1. Seite dieses TThemas aufmerksam gelesen.
Mit der oberen Hälfte ist es ja irgendwie von anfang nicht so richtig gelaufen und wie wir jetzt sehen haben die Reperaturversuche nicht so wirklich geholfen.

Ich fürchte, was auch immer Du jetzt da drüber schmierst, besser wird es nicht weil eben die untere Lackschicht nicht so ist wie sie sein sollte.

Nun sind die Flächen ja relativ eben also gut geeignet für eine schöne Schleifmaschine. Also ich empfehle auch wenn es unangenehm ist, Staubmaske auf und den Lack komplett runterschleifen. Danach neuen Lackaufbau mit einfachem 1K Lack.

Die Knutschkugel ist einfach zu nett als dass sie jetzt einfach getauscht wird. :D
#416307
Moin Jürgen,

ja, die Knutschkugel passte sehr gut zum 411.

Bild

Allerdings werden wir auch älter!!!

Etwas mehr Platz und eine bordeigene Entsorgungs-Station gewinnen immer mehr an Reiz. 8)

Und somit "kommt man ins Grübeln." :wink:

Aber, wir schweifen vom Thema ab!!!

Jürgen, entweder stößt der "Unterbau" den Decklack ab, oder der Decklack taugt nichts, oder ich habe Fehler gemacht, oder alles zusammen :cry:

Um es vernünftig zu machen müsste wirklich Alles runter :roll:
#416340
Tach Reiner
ret am 7.Okt 2010 hat geschrieben:Der nächste Schritt ist dann ein Reibeputz
Ich wusste zwar dass du konsequent bist, aber den Schritt nun doch umzusetzen entlockt mir ein etwas gehobenes Lob für diesen Schritt. :spitze
Mit einer guten Säge kann man das Top absolut genau zwischen dem grünen Unterbau und sandfarbenem Deckel trennen.
Der grünen Cabrio-Anhänger passt farblich wie auch von Bauart wunderbar zum 411, einfach die Plane von der Pritsche verlängert und gut ist. Mit dem Deckel hast du eine gute Ausgangsbasis für einen fahrbaren Deckel passend zum 2010. Sollten dir die Ideen ausgehen, wir sind da gerne behilflich. :idee
#416341
Hallo zusammen,

@ Helmut, den sandfarbenen oberen Teil abzumachen halte ich für keine gute Idee.

Wenn sich, wie schon gehabt, nun der untere grüne Rest mal in die Botanik verabschiedet, findet Reiner den nicht so leicht wieder.

Muß ja alles bedacht sein. Und was das GFK angeht, Jürgen wollte Dich doch nur trösten.

@ Reiner, Du siehst wie hilfsbereit, besonders aber wie mitfühlend die Community sein kann. :roll:

Gruß Lothar
#416343
Moin Lothar,

der Herr Schmitz ist gar nicht verschmitzt, der ist einfach nur böse!!!
An Dem musst Du Dir kein Beispiel nehmen. :wink:

Was die Hilfsbereitschaft betrifft, kann ich Dir zustimmen, ich habe sie schon oftmals dankend in Anspruch genommen.

Was das Mitgefühl betrifft, bin ich mir nicht so ganz sicher :)

Was die Knutschkugel betrifft, es ist eine Entscheidung getroffen.

In absehbarer Zeit werde ich mich von Ihr trennen!
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]