Hallo
Nein weiß ich auch nicht wie groß das Loch wird.
Aber ich kenne den Gesichtsausdruck meines Bekannten der mal eben den Mog gestartet hat ohne drin zu sitzen. Und wenn der 2. Gang drin ist fährt der los..... in Richtung Garage. Wir haben Ihn auf dem letzen Meter aus bekommen. Ich glaub nicht das er sofort angehalten hätte.
Dieser Gleithammer ist ne schicke Sache. Geht aber auch so.
Ein Wort in dem Zusammenhang mit Bremsklötze. Es ist den meisten Moglern wahrscheinlich bekannt das die neuen Bremsklötze quietschen wie die Hölle.
Das resultiert aus der Umstellung auf Beläge ohne Asbest und deren andere Reibwerte.
Die von DC angebotenen Bleche und Mittelchen sind wirkungslos.
Was die Sache komplett abstellen soll ist die Bremssättel an der VA mit einen Flacheisen zu verbinden um die Vibrationen zu elemenieren. (ala Franz Murr).
n der Praxis hat sich aber auch bei mir bewährt einfach die ein und auslaufende Kante des Belags am Schleifstein ab zu schrägen. Das verhindert das quietschen zu 95%.
Gruß
Thomas
Der U416 ist das beste hochgeländegängige Fahrgestell in dieser Nutzklasse das je gebaut wurde - seit Erfindung des Eselkarrens. (Zitat G. Hindennach Sieger der Berlin Breslau 2000)