- 06.01.2012, 22:38
#366231
Hallo, bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Habe den Unimog 404 geschenkt bekommen, ist ein Funkkoffer, Bj 1965 in recht schlechtem Zustand. Will ihn wieder in einen brauchbaren Zustand bringen, also keinen neuen draus machen. Ich bin 41 Jahre und aus dem südlichen Berliner Raum. Habe schon einige Erfahrung beim schrauben, GAZ 66 restauriert, Feuerwehr Mercedes 1113 und noch nicht fertig VW 181.
Habe den Mog zum laufen gebracht, neue Zündkabel und Kerzen, Vergaser gereinigt, Kraftstoffhahn erstmal überbrückt.
Für den Hahn eine neue Lochdichtung gefertigt und wieder zusammen gebaut. Ein Stutzen ist mit eiem R gekennzeichnet, da war auch der vordere Tank angeschlossen. Beim prüfen des rep. Hahns ist mir aufgefallen, daß an den R Stutzen eigentlich der hintere Tank angeschlossen werden muß ???? Habe alle Teile wieder so eingebaut wie vorgefunden.
Das Getriebe lässt sich in der Gasse von 1-2 und 3-4 sehr schwehr schalten, mit einer Hand garnicht, mit beiden Händen geht es. An meinen Kräften wird es nicht liegen bin Handwerker auf dem Bau.
Gruß Clemens
Habe den Mog zum laufen gebracht, neue Zündkabel und Kerzen, Vergaser gereinigt, Kraftstoffhahn erstmal überbrückt.
Für den Hahn eine neue Lochdichtung gefertigt und wieder zusammen gebaut. Ein Stutzen ist mit eiem R gekennzeichnet, da war auch der vordere Tank angeschlossen. Beim prüfen des rep. Hahns ist mir aufgefallen, daß an den R Stutzen eigentlich der hintere Tank angeschlossen werden muß ???? Habe alle Teile wieder so eingebaut wie vorgefunden.
Das Getriebe lässt sich in der Gasse von 1-2 und 3-4 sehr schwehr schalten, mit einer Hand garnicht, mit beiden Händen geht es. An meinen Kräften wird es nicht liegen bin Handwerker auf dem Bau.
Gruß Clemens



