Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ich konstruier mir gerade einen FKH an meinen 421/79.
Wer weiß und hat Bilder wie der Original Frontkraftheber angebaut ist. (ohne Platte vorne).
Und (nächste Hürde) kann sie noch ins Forum einstellen oder Emailen. (jalso ät gmx.de)
Weiterhin will ich eine Seilwinde (Merc.A) wechselseitig dazu anbauen.
(Beim 406 geht das ja über diese Böcke)
Wer kann mir möglichst mit Bildern zeigen wie das Original aussieht. (Frontkraftheber und Seilwindenanbauböcke).
Man sieht auch im Forum ja viele interessante Lösungen zum Thema FKH -
aber wie ist das Original - die haben sich bei Daimler sicher ja auch was überlegt.
Bin sehr dankbar für eure Hilfe
Gruß Franz
Hallo ich hab euch mal ein Bild eingestellt- vielleicht fällt einem dazu was auf- oder er weiß wie es orginal am 421 aussieht oder sonst was.
Der Mog ist nicht modelliert sondern nur die Rahmen leiter und die Stoßstange.
Natürlich fehlen auch noch einige Details- Die gelbe Fläche ist der Boden
gruß
Franz
Dateianhänge:
Frontkraftheber421_2.jpg
Frontkraftheber421_2.jpg (20.91 KiB) 1677 mal betrachtet
Hallo Franz.
Erstmal, deine Zeichnung finde ich sehr gut. :!:

Wir haben bei unserm 421 auch eine Seiwinde montiert, aber ob das funktioniert Seilwinde un FkH gleichzeitig? Habe ich noch nicht gesehen.
Da der meiste Teil der Winde ja da sitzt, wo bei deiner Zeichnung dei obere Aufnahme für den Zylinder ist (querrohr).
und beim 421 werden die Seilwindenhalter ja direkt auf den Rahmen geschraubt. Und nicht wie beim 406 an die vorderen Anbaubeschläge.

Vieleicht gehts ja?

Thomas.

Hallo Hermann, hallo zusammen, ich restauriere ge[…]

Hallo zusammen, kürzlich wurde bei Kleinanze[…]

Hallo Rango, ich kann die Einsatzkräfte vers[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo zusammen. Danke für eure schnelle Antwo[…]