Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimoggemeinde,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich möchte einen FL 4 Frontlader an einen U 406 anbauen. Die Anbaukonsolen hab ich schon. Nur fehlen mir noch die passenden Schrauben.

Ich brauche 2 Schrauben um die Frontladeranbaukonsolen mit den Anbaukonsolen des 406 zu verbinden. (damit sind die oberen Konsolen gemeint, welche auf den Rahmen des Unimog geschraubt sind)

Dann brauch ich noch 2 Schrauben, die den FL 4 in den Frontladeranbaukonsolen halten.

Evtl. hat jemand die Schrauben rumliegen und würde sie verkaufen, oder wenn nicht,wäre es super, wenn mir jemand die Schraubengrösse durchgeben könnte. Dürfte ein metrisches Gewinde sein.

MfG und vielen Dank

Marc
aus Franken
Hallo, Unimog-Fahrer,

die 2 Schrauben, welche den FL4 in der Konsole halten (die unten in die 4-Kant-Aufnahme eingeschraubt werden, sind normales M30-Gewinde.
Ich habe mir diese bei Fatscher-Schrauben in Mainz besorgt (über meine Firma. 4 Stück haben 16,- Euro gekostet.) Einfach mal Fatscher Schrauben Mainz googleln

Viel Erfolg
Holger
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]