Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,

biete hiermit meine Frontladerkonsolen samt Unterzügen für Unimog 424 und 427 an. Sämtliche Bolzen zur Verbindung in den Unterzügen werden noch erneuert. Ich musste Sie ausbohren da festgerostet. Wer öfter mit den Dingern zu tun hat kennt dieses Problem und weiß wie lange man sich mit den Bolzen beschäftigen kann. Diese Arbeit ist also bereits erledigt und die Unterzüge lassen sich Stück für Stück schön am Unimog montieren.

Standort ist bei 88239 Wangen/Allgäu
Preisvorstellung: 600 Euro

Bei Interesse PN oder 0 1 7 0 5 6 3 8 0 0 8

Gruß Andreas
Hallo,

anbei ein paar aktuelle Bilder des Frontladers und der Anbaukonsolen mit Unterzügen.

Der FL 4 ist nicht verzogen, die originale Abstellstütze ist mit dabei. Ebenso die 2 M30 Schrauben zur Montage des Laders an die Konsolen.
Die Schaufel ist wie im Bodenbereich durchgerostet - dies ist jedoch relativ einfach reparabel. Kleinere Durchrostungen sind auch auf der Rückwand vorhanden, jedoch auch hier einfach reparabel.

Ein Umbausatz des FL4 auf Euro - Schnellwechsel kann bei Bedarf mit dazu erworben werden.

Die Konsolen sind komplett inklusive Schrauben und Bolzen.
Dateianhänge:
Konsolen komplett für 424 - 427
Konsolen komplett für 424 - 427
cimg7623.jpg (51.39 KiB) 2794 mal betrachtet
Abstellstütze
Abstellstütze
cimg7624.jpg (54.14 KiB) 2794 mal betrachtet
Frontlader FL 4
Frontlader FL 4
cimg7621.jpg (51.16 KiB) 2794 mal betrachtet
Servus Marc,

mein Lader und die Konsolen sind inzwischen verkauft (mündlich Zusage eines Forumsmitglieds).

Bei Deinem FL4 kommt es darauf an ob der Hauptrahmen am Lader die selbe Form hat wie meiner. Die älteren Lader die zunächst nur an den U406 angebaut wurden haben hier einen im unteren Bereich, unter / hinter dem Rahmen des Unimog, stärker gekröpften Hauptrahmen. Diese FL 4 passen dann nicht an die U1000 und größer.

Wenn Du etwas suchst findest Du aber einige Beiträge zu diesem Thema.

Gruß Andreas

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

:D 2000 incl.

Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]