- 15.02.2006, 19:49
00_1_b.JPG (32.2 KiB) 5532 mal betrachtet
FL_a1.JPG (36.86 KiB) 5532 mal betrachtet
Hallo Leute, mittlerweile habe ich von der Luftausklinkung an meinem FL 2 die Schnautze gestrichen voll (mal funktioniert sie mal nicht). Kurzum ich will die Kiste auf eine hydraulische Gerätebetätigung umrüsten. Im Internet findet mal die unterschiedlichsten Nachrüst(eigenbau)konstruktionen. Was gibt es dabei zu beachten? Weshalb nutzen die meisten ein Gestänge und gehen nicht direkt auf das Werkzeug? Ein automatischer Niveauausgleich (paraleller Hub im vgl. zum Bodenniveau) ist mit allen Kostruktionen nicht möglich und ist vom Prinzip am Mog-FL aufgrund des beschränken Einsatzspektums nicht nötig. Die Verschmutzung der Kolbenstange (Verschleiß) dürfte auch keine Rolle spielen, da jeder Löffelzylinder an einem Minibagger in größerem Umfang Verschmutzungen ausgesetzt ist.
Anbei zwei Bilder um den Sachverhalt zu verdeutlichen.
Ich favorisiere die Lösung mit den zwei an der Schwinge angesetzen Hy.zylindern. Wie seht ihr die Sache
Gruß Chris
Anbei zwei Bilder um den Sachverhalt zu verdeutlichen.
Ich favorisiere die Lösung mit den zwei an der Schwinge angesetzen Hy.zylindern. Wie seht ihr die Sache
Gruß Chris
Dateianhänge:
Fahre U 421 Bj 1984 mit Agrarausstattung um die zahlreichen Rittergüter zu bannen. Für uns das beste Fahrzeug !