Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#24109
Hallo Stefan
Ich hatte mal das selbe Problem, wie schon geschrieben, die Pumpe ist nach unten hin durchgeschraubt, wahrscheinlich hast Du sie nurnicht gefunden, da sie direkt hinter der grauen Funkkoffer-Stromversorgungsleitung liegt (dadurch auch etwas mühsam auszutauschen).
Das Innenteil gibt es nicht einzeln, wenn musst Du die komplette Pumpe austauschen.

Versuchs mal unter A0008691721 bei Benz, falls die keine mehr haben sollten, melde Dich mal bei mit, ich hätte da noch \'ne neue übrig...


Gruß
Moritz
#24734
Hallo,
habe die Schraube unter einer Dreckkruste gefunden. Leider läßt sie sich nicht mehr abschrauben und bei den Temperaturen draußen wollte ich mich nicht länger unter den Unimog legen. An die Schraube ist auch nur mit einem verlängertem Arm gut ranzukommen :casstet:. Jetzt habe ich erst einmal eine 12V-Pumpe aus einem PKW eingebaut, mal sehen wie lange die mit 24V zurecht kommt.
Gruß Stefan
#24736
ja, das unser Schicksal - der Unimog wurde zu einer Zeit konzipiert, als es noch den typischen Unimog-Mechaniker gab (drei Ellbogengelenke pro Arm und Fußsohlen kraulen im Stehen). Sind leider alle ausgestorben :D

Wenn du das linke Vorderrad abbaust, kommst du aber gut dran - noch besser gehts bei abgenommenem Fahrerhaus :D :D :D
Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort u[…]

404 fire kipper

Hello, The pipe is stuck solid....tomorrow I'll co[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jürgen, Danke für die Antwort. Ge[…]