- 08.02.2007, 22:54
Hallo,
ich möchte hier gemeinsam mit euch eine Liste mit Bezugsquellen und Preisen für Unimog-Ersatzteile zusammenstellen.
Jeder kann in diesem Thread seine Teilekäufe posten. Daraus mache ich dann regelmäßig eine Excel-Liste und stellen sie zum Download zur Verfügung.
Das soll folgendermaßen aussehen:
Einheitliches Format, hilft bei der Übertragung nach Excel:
Teilenamen / Baureihe(n) / Bezugsquelle / Jahr / Preis (Euro inkl.MwSt) / evtl. Kommentar (z.B. Teilenummer)
Trennzeichen ist "/" (nur als Trennzeichen verwenden!)
Beispiel für gepostete Teilekäufe der User (so soll eure Liste aussehen):
Faltenbalg Luftkraftheber / 401 / Mogparts / 2005 / 35
Kotflügel vorn / 401 / Mogparts / 2005 / 108
Ersatzteilliste / 2010 / Buch&Bild / 2005 / 17
Manschette Schubrohr / 2010, 401 / Mogparts / 2006 / 38
Ackerschiene einteilig / 2010, 401 / Ebay / 2005 / 75
Felge 6-Loch Sprengring / 2010 / UCom / 2004 / 50 / gebraucht, gut
Kühlerschläuche Satz / 401 / BayWa / 2004 / 13
Dazu dann die Spezial-Tips, z.B. der passende 2CV-Wischerarm bei Citroen der nur die Hälfte kostet. Oder der passende Zweikreis-Bremskraftverstärker.
Bezugsquellen könnten sein:
- Bekannte Teile-Händler
- DaimlerChrysler
- UCom
- Ebay
- Privat
Auch die Preise der Privat- und Ebay-Geschäffte sind interessant, um ein Preisniveau für gebrauchte Teile zu ermitteln.
Bitte ehrlich die gezahlten Preise inklusive Mehrwertsteuer nennen. Wer will, kann mir auch ne PN schicken.
In der Excel-Liste kann man die Teile dann nach Namen sortieren, nach Baureihen filtern usw.
Das ganze natürlich ohne Gewähr. Für Übertragungsfehler, Preisänderungen der Händler, Verfügbarkeitsänderungen usw. kann keine Haftung übernommen werden.
Also dann mal los ...
PS: Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich auch dankbar!
Gruß, Daniel
ich möchte hier gemeinsam mit euch eine Liste mit Bezugsquellen und Preisen für Unimog-Ersatzteile zusammenstellen.
Jeder kann in diesem Thread seine Teilekäufe posten. Daraus mache ich dann regelmäßig eine Excel-Liste und stellen sie zum Download zur Verfügung.
Das soll folgendermaßen aussehen:
Einheitliches Format, hilft bei der Übertragung nach Excel:
Teilenamen / Baureihe(n) / Bezugsquelle / Jahr / Preis (Euro inkl.MwSt) / evtl. Kommentar (z.B. Teilenummer)
Trennzeichen ist "/" (nur als Trennzeichen verwenden!)
Beispiel für gepostete Teilekäufe der User (so soll eure Liste aussehen):
Faltenbalg Luftkraftheber / 401 / Mogparts / 2005 / 35
Kotflügel vorn / 401 / Mogparts / 2005 / 108
Ersatzteilliste / 2010 / Buch&Bild / 2005 / 17
Manschette Schubrohr / 2010, 401 / Mogparts / 2006 / 38
Ackerschiene einteilig / 2010, 401 / Ebay / 2005 / 75
Felge 6-Loch Sprengring / 2010 / UCom / 2004 / 50 / gebraucht, gut
Kühlerschläuche Satz / 401 / BayWa / 2004 / 13
Dazu dann die Spezial-Tips, z.B. der passende 2CV-Wischerarm bei Citroen der nur die Hälfte kostet. Oder der passende Zweikreis-Bremskraftverstärker.
Bezugsquellen könnten sein:
- Bekannte Teile-Händler
- DaimlerChrysler
- UCom
- Ebay
- Privat
Auch die Preise der Privat- und Ebay-Geschäffte sind interessant, um ein Preisniveau für gebrauchte Teile zu ermitteln.
Bitte ehrlich die gezahlten Preise inklusive Mehrwertsteuer nennen. Wer will, kann mir auch ne PN schicken.
In der Excel-Liste kann man die Teile dann nach Namen sortieren, nach Baureihen filtern usw.
Das ganze natürlich ohne Gewähr. Für Übertragungsfehler, Preisänderungen der Händler, Verfügbarkeitsänderungen usw. kann keine Haftung übernommen werden.
Also dann mal los ...
PS: Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich auch dankbar!
Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_Buck am 03.02.2008, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel Buck, 401er Offen und 401 Frosch, Klaus-Bagger HK1