Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#75672
Hier mal der text den meine frau in nem anderen forum Geschrieben hat hab keine lust am frühen morgen so viel zu tippen! Danke schon mal!

Hallo,
ich habe einen Terrano 1 BJ 89,2,4 l. Er ist nicht in dem tollsten Zustand,viel Rost und ein Schluckspecht wie er im Buche steht,viele halten mich für irre das ich ihn immer noch habe,aber ich liebe dieses Auto.

Naja , mein Problem:

ich bin gestern zu meiner Freundin geeilt,die hatte sich ausgesperrt(mit Kind und Kegel) ,ich spielte dann Retterin in der Not;-) und bin hingeeilt. Wir sind dann los gefahren,Berg runter,ich habe die Straße rechts rein verpaßt,also rückwärts gang rein und wieder zurück. Dann wollte ich rechts in die Straße,kam aber nicht ganz rum (leitplanke) Rückwärtsgang rein= Fehlanzeige. NIx ging mehr. Den einzigen Gang den ich noch rein bewegen konnte ,war der 5te. Brachte mir nix,brauchte ja den Rückwärtsgang wegen dieser Sch... Leitplanke.

So dann standen wir da mit unserem Talent,das Auto in der Kurve,zwei hilflose Frauen,zwei hunde und ein Kind im Auto. Also meinen Mann angerufen,der kam auch direkt geeilt(Polizei und Blitzgerät lassen noch grüßen) er bekam dann nach langem rütteln noch den dritten rein. Aber fahren nur mit dem dritten gang ,auch nicht so prickelnd.

Ende vom Lied ,mein Auto steht jetzt hier. 3te 4t3 5te und Rückwärtsgang gehen(hakelnd) und der 1te und 2te gar nicht mehr,was kann das sein????

Getriebeschaden? aber dann müßten doch alle nicht mehr gehen,oder?
Ich weiß das ich mich über kurz oder lang jetzt von ihm verabschieden muß aber soo schnell?

Vieleicht kann mir hier jemand schon vorab Tips geben,bevor ich ihn nachher in eine Werkstatt "schleife" ,dann kann ich wenigstens als frau ein bisschen mitreden;-)

LG
sabrina
#75952
Hallole,
frag mal den:

http://www.sd-off-road.de/

Ansonsten Getriebe raus und gucken. Werkstatt wird zu teuer.
Ich würde aber erst mal drunter liegen und die Schaltmechanik beäugen :shock:

Grüßle Hartwig
#79548
Hi ..

also wenn das das selbe Getriebe wie im Pickup ist, dann hatte ich mal ein ähnliches Problem, ist halt schon bißchen her und ich weiß nicht mehr genau, ob nur noch der 5. oder nur noch der 4. Gang rein ging...damals war ein Lager einer Getriebewelle kaputt gegangen, hatte sich vorher aber auch mit leichten Geräuschen bemerkbar gemacht. Getriebe raus, Glocke ab und man sah das übel, Reparatur war eigentlich kein großes Ding. Musst mal in den gänigen Foren nach Getriebe suchen..sowas soll wohl öfters vorkommen.

Gruß Olli

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]