Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#367153
Hallo,

Torsen Pohl hab ich schon probiert ...keine mehr.
Bei Unimurr ...gefällt mir (nicht persönlich nehmen Unimurr) der Preis nicht !
Bis 200€ würde ja noch OK sein...ich weiss, Kleinserien...und wenn er stabil ist braucht man ja nur einmal einen :D
Die Idee mit dem Kriechgang find ich auch nicht schlecht zudem man den Zusatzeffekt von seeehr kurzen Gängen hat und gebraucht auch um die 400€
kostet. Aber am Liebsten wäre mir die Wanne!!
:? LG, Menkon
Dateianhänge:
IMAG0905 (Small).jpg
IMAG0905 (Small).jpg (44.23 KiB) 3998 mal betrachtet
#367200
Nabend Zusammen,

Also ne Quelle kann ich auch net nennen Leider ....Aber eine Empfehlung für d. Kühler vom Thorsten aussprechen.Das Teil Verrichtet bei mir seit der Erst Serie die der Thorsten gemacht hat an meinem Mog seinen Dienst.
Und diesen Bemerkt man sehr wohl ... gerade nach Lanbgen BAB Fahrten lässt sich das Geitriebe Schalten ohne Größeren Kraftaufwand !

Als ich diesen noch nicht drunter hatte, und die Fuhre richtig warm war...war Schalten ein Kraftakt.......

Auch Heute nach gut 500 Km über die Autobahn mit ca. 85 Km/h Butterweiches Schalten. Leider habe ich es nicht geschafft jetzt beim Getriebewechsel mal eine Öltemp. Anzeige zu Installieren und Anzuschliessen...mach ich aber bald ...Interessiert mich mal was das für Temp. Erreicht das Getriebeöl...

Gruß aus Stuttgart Ralf
#367301
Hallo Zusammen,

ich habe das Originalmodell samt Formplatten hier.
Eine Neuauflage des Ölkühlers (TP/LM 404) wäre somit möglich.
Vorraussetzung wäre die Zustimmung von Torsten, natürlich müßte das Ganze neu kalkuliert werden, bezüglich seiner Forderungen, der Stückzahl
und dem aktuellem Gußpreis.


Gruß Lukas
#367707
Nabend die Herrn

Da ich nach wie vor von meinem Kühler überzeugt bin, klar gießt sie nach mir egal, war von Anfang an als Null Gewinn Geschichte gedacht, also völlig egal.

Ich würde mir wünschen das immer ein paar € vom Gesamtpreis an aktuelle Spendenaktionen gehen wie zB.:

die aktuelle Peru Kinderdorfgeschichte.

Ich Mache es aber nicht davon abhängig.
Wenn Lukas also will (er war damals schon fürs Gießen zuständig!), Ihr das organisiert bekommt und mich sonst völlig rauslasst, bitteschön macht mal.
Ich habe selbst im Moment null Zeit, und das wird sich auch in absehbarer Zukunft kaum ändern, um mich darum zu kümmern also muß sich jemand finden der das macht.
So 10-20 Dichtungen hab ich noch liegen, wenn Ihr wollt geb ich dann bei Bedarf zum Selbstkostenpreis ab. Und die Bezugsadresse für die Ölablasschraube hab ich auch noch irgendwo.

Fazit: Meinen Segen habt ihr!

Tschau Torsten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]