Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#548051
Liebe Unimog-Freunde,

weil mein Lieblingsspielzeug derzeit nicht so oft zum Einsatz kommt, ich es aber stets im Kopf habe, komme ich auf "dumme" Gedanken:

Dateianhänge:
Kleeblatt_grün_klein.jpg
Kleeblatt_grün_klein.jpg (95.78 KiB) 1158 mal betrachtet
#548139
Oh Andreas,

wann ist es denn bei Dir soweit?

Dass der Rentner*in mehr Zeit als der Berufstätige*in haben sollen, ist übrigens ein Gerücht. Die Wartezeiten nehmen inflationär zu. Beim Friseur*in, bei der Krankengymnastik*in, beim Arzt*in, beim Tierarzt*in mit dem Kaninchen des Enkels*in (political correctness ist einfach nicht durchzuhalten).
Alles kann etwas langsamer und mit Bedacht angegangen werden, denn morgen ist auch noch ein Tag. Ein ganz tolles Argument auch sich vor etwas zu drücken und es vor sich herzuschieben.

Für neue Ideen und Kreativität kommt mir diese Zeit jedenfalls gerade recht.
#548146
Hallo Christoph,

Ganz offensichtlich hast Du doch zuviel Zeit. Nicht der opti-schen Spielerein wegen sondern Deinem Text.
Bitte, bitte lass diese Geschichte mit den "*" in den Worten. Für mich und ein paar Leidensgenossen werden die Texte dadurch unlesbar. Anders als die meisten Leser muss ich beim lesen wirklich jeden Buchstaben erfassen und dann dadurch ein Worterfassen. Auf diese Weise Wort für Wort lesen und daraus den Satzzusammenhalt ermitteln. Einzelne falsche Buchstaben kann ich oft noch bei der Wortbildung richtig stellen. Doppelfehler machen mir das erkennen sehr schwierig bis unmöglich. Falsche Worte im Satz oder Worte an der falschen Stelle sind für mich kaum zu lösende Probleme.
In Deinem 2. Absatz 1. Satz sind genug Probleme. Das "*" ist für mich zunächst eine mathematisch logische Verknüpfung, eine Multiplikation. Also "Rentner" "mal" "in" => "Rentnermalin" was ist das ? Schreibfehler, könnte "Rentnergemahlin" heißen, ok. "Dass der Rentnergemahlin mehr Zeit als der Berufstätiigengemahlin haben soll", hm, die Artikel im Dativ macht keinen Sinn. Also "*" ein Platzhalter für einen fehlenden Buchstaben. So etwas läßt sich nur durch ausprobieren lösen. "Rentnerain, Rentnerbin ..."

Wie soll ich Deinen Text nur lesen?
#548153
Hallo Jürgen,

wie man sieht spielst Du auch gerne. Nicht nur mit dem Mog im Dreck. Sondern auch mit der Sprache.

Zugegeben, meine Parodie auf die geschlechtergerechte Sprache ist mir nicht gut gelungen. Ich wollte nur zeigen, dass die Deutsche Sprache dadurch nicht schöner wird und noch abgehackter erscheint als sie im Vergleich zu manch anderen sowieso schon ist.
#548202
Moin,
außerdem adressiert der * die diversen nicht. Vielleicht zählen Unimogler ja zu Diversen ?
Gruß von Rango (Erni)
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]