Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#562269
Hallo Community , ich dachte mir bevor ich loslege stelle Ich mich kurz vor.

Ich heiße Tobias bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe des berühmten Pirmasens.
Im November letzten Jahres habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen 411er :mog3 angelacht an dem ich einiges an Zeit und Geld reinstecke, was aber geil ist :D

Das Virus Unimog hat mich schon an dem Tag angesteckt als unsere Nachbarin vom örtlichen Holzrücker in seinem 406 das Brennholz in den Hof geliefert bekommen hat . Während meiner Dienstzeit saß dann endlich das erste mal hinter dem Steuer eines Unimogs und war dann auch als Dingo Fahrer in Mali.

Mein 411er bekam von seinen Vorbesitzern eine merkwürdige Art der Zuwendung, die in Form eines VW Tdi Motor unter der Haube endete. Der Umbau hat auch funktioniert war nur nicht eingetragen und hatte so seine Elektrikprobleme die mich nun dazu bewegt haben eine Leistungsreduzierung in Form des Om636 durchzuführen :flex .

Ich werde demnächst eine Anzeige im Marktplatz eröffnen, da mir doch einige Anbauteile des Motors fehlen und würde mich freuen wenn Ihr da mal vorbeischaut. :danke

Ich bedanke mich für die Aufnahme in diese unglaubliche Community
#562279
Hallo Tobias und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht erfahrungsgemäß auch die Hilfsbereitschaft.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]