Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

also habe mir vor 3 jahren 2 unimogs gekauft nen 406 (vorläufig als ersatzteilspender) :D
und einen 416 den ich nun seit 5 monaten im betrieb habe :)
er besitzt einen atlas Kran den ich gern verkaufen würde!
Typ Ak 3002 t- 150
habe aber keinen ahnung was ich dafür verlangen kann?
der kran ist general überholt neue zylinder und voll funktionsfähig!
bitte gibt mir mal paar tipps was ich verlangen kann
Hallo Du da, der Du da was brauchst:

was ist denn das: ...General überholt neue Zylinder....und voll (isser auch noch)

(Rechtschreib- und Interpunktionsprüfung durchgeführt)

Also nochmal:

1. Grussformel, b i t t e!

2. Das Zauberwort "bitte"

3. Rechtschreibung, Interpunktion.... bitte

4. am Schluss Deinen Vornamen, bitte
Servus,

Das ist jetzt echt blöd für Dich gelaufen, hättest Du Dich mal vorher informiert.... Da hat
Dich der Verkäufer übers Ohr gehauen, sicher hat der Dir erzählt der wäre mal in Bielefeld
gelaufen, Du könntest Dich dort gerne Rückversichern (Bielefeld-Verschwörung!!).

Also ich kann Dir sagen, der Kran taugt überhauptgar nix. Eigentlich wäre es besser gewesen
Du hättest den ganzen Mog mit Kran nicht gekauft, den Kran will nämlich niemand haben,
selbst Schrottis wollen den nicht. Und da jetzt jeder weis, das der Kran mal auf dem Mog
war, ist der auch verseucht. Ganz blöd gelaufen.
Den Mog wirst Du nie wieder verkaufen können.

ABER Du hast echt Glück. Ich hab mein gute Tat für heute noch nicht. Wenn Du mir also
den Kran vorbeibringt, und mir nen Hunderter in die Hand drückst, dann entsorge ich den
Kran für Dich!
Für nen weiteren Hunderter nehme ich den verseuchten Mog noch mit dazu.

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

cu

Johannes D.

PS: Das ist natürlich alles toternst gemeint und ist keineswegs geflunkert oder übertrieben ;-)
das der Kran mal auf dem Mog
war, ist der auch verseucht
Wenn Du mir also
den Kran vorbeibringt,
Oh, oh, oh!!!

Ihr wißt ja, dass ihr mit verseuchten Kränen nicht so ohne weiteres über die Strasse fahren dürft. Hier sind einige Vorschriften und Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Für einen ´Normalen´aber fast nicht zu bewerkstelligen.
Aber ihr habt ja Glück im Unglück.

ICH habe alle nötigen Papiere und Genehmigungen um diesen Transport -gegen Einwurf kleiner Münze - durchzuführen.

Ingo :wink: :wink:
Servus,

ich würde den Kran mal verschiedenen Händler anbieten. Dann hast Du zumindest mal eine gewisse Untergrenze. Bei mobile.de stehen auch welche drin...

Und lass Dich von den Kommentaren die mit dem Thema nichts zu tun haben nicht entmutigen. Mir zumindest ist Dein Alter, Deine Herkunft etc. wurscht. Ein vernünftiges Deutsch und ein Name finde ich allerdings auch schön..

Gruß Andreas
Hallo
wollt mich noch mal entschuldigen,
für das herein Platzen.
Also mein Name ist Christian B. bin 24 Jahre Alt!
Habe vor Jahren einen Holzrückehänger aufbauen wollen und hatte einen Kran gesucht.....als Ich nach langer suche fündig wurde war zu diesem Atlas Kran ein Unimog darunder :D ...
Seit diesem Moment hat mich dieses Hammer Unimog Gefühl gepackt und ich habe den 416 mit meinen Vater und einem Kumpel wieder hergerichtet.!

Jetzt will ich mit dem Mog ein bischen im Forst tätig werden, leider ist der Kran für meine Zwecke etwas ungeeignet weil er blos einmal abwinkelt und Ich somit den gezogenen Hänger nicht beladen kann.
Vor 3 Wochen habe Ich mir einen Atlas 60.1 gekauft den ich nun auf meinen heiß geliebten Unimog monktieren will.

Nun war die Frage?.....
Was mache ich mit meinen anderen Kran?

Danke
Mfg Christian

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]